Unterhalt der sichtbar verzockt wird

malzeit Leute,

ich habe mal eine Frage und hoffe es kann geholfen werden.

Vorab ein Anwalt arbeitet schon an der sache, aber ich bin nicht begeistert was für ein film hier läuft.

zu der problematik:

meine freundin hat 2 kinder und ich habe ein kind. So zusagen sind wir beide unterhaltspflichtig. das ist so auch erstmal kein Problem und ist auch ok.

aber,

Ihr ex hatte eine unterhaltsklage gemacht und nun müssen wir 10% unterhalb des selbsterhaltes Drücken und weil wir eine miete von 600€ haben statt 740€ 140,- zusätzlich. wir haben das ganze mal durch gerechnet da man zusaätzliche verpflichtungen hat blibe nach allen Abzügen 33,74€ zum leben über. da schulden und versicherungen nicht berücksichtigt werden. Ich muss dazu sagen ich bin leider kurzerhand Arbeitslos geworden und kann noch nichtmal für meine Sohn Unterhalt drücken.

Zu den Kindern der Freundin sie sind 14 & 16 schulisch auf absoluten abstieg. Eins der Kindern hat mit Fettleibigkeit zu kämpfen (mit 16 ca 100 kilo). Die kinder wollen nicht zu Ihrer Mutter und das Jugendamt ist der meinung: Ach die Schulichen leistungen sind ok aber beide haben Zeugnisse mit den Noten 5 und max 4 und bleiben Sitzen. Bei einem der Kinder handelt es sich um das Zeugnis mit dem sich beworben wird.

hier wird noch versucht um die Kinder zu kämpfen (angesicht des alters da frei ab 12 entschieden werden kann sieht es erstmal schlecht aus)

Wir aber um zum Unterhalt zurück zu kommen erfahren und haben Zeigen das Ihr ex den Unterhalt Verzockt und versäuft. den Kindern wird erzählt ich bin arbeiten. Muss ich/ wir sowas unterstützen?? wie kann ich mich gegen sowas wehren?

Hallo! Unterhaltspflichtig sind Sie schon. Wenn Sie aber unter dem Selbstbehalt liegen, müssen Sie nicht mehr zahlen. Selbst Unterhaltsvorschuß kann nicht mehr beantragt werden, da 72 monate verstrichen sind. Pflichtversicherungen werden bei der Berechnung berücksicht.z.b. Krankenversicherung. Die Miete ist in dem Selbstbehalt auch schon berücksicht. Wegen dem Saufen und Zocken müssen Sie selbst wissen, ob da eine Aufsichtsverletzung vorliegt. Jugendamt würde so was klären wenn Sie eine Anzeige machen. Das die Kinder zu den Ältern halten, egal wie schlimm Sie sind ist klar. Allerdings würde ich zu Vorsicht raten, wenn es nicht eindeutig Vernachlässigung ist, kann es eine Anzeige wegen Verleugnung geben. Also ich denke Ihr Anwalt wird es klären. Selbstbehalt ist Selbstbehalt. Wenn Sie noch Schulden haben ist natürlich schlecht. Da müssen Sie sich drumm kümmern und Ihre Situation klar schildern. Kein glaubiger ist an Ihrer Pleite interresiert. Sie wollen nur das Geld zurück. Wenn Sie total Pleite sind gibt es kein Gelt zurück. Verhandeln Sie mit den Leuten und frieren Sie es irgendwie ne Zeitlang ein wenns geht. Private Schulden lassen sich so in Griff kriegen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

leider hat der richter so entschieden.
das 10% von beider einkommen abgezocgen wird ebenso auch den anteil der Miete den wir so zu sagen sparen.

Zu der Zockerei und sauferei gibt es Zeugen und das Jugendamt ist der Meinung es läge keine Sorge da. Man muss aber noch dazu sagen das eine gerichtshelferin der Meinung ist das die kinder dort bei dem Ex man nicht gut aufgehoben sind. Dies interressiert dem Jugendamt nicht. Das Jugendamt ist auch lustigerweise der menung das 2 5 auf dem Zeugnis kein Problem darstellt und das wenn ein Junge ca 100 kilo wiegt normal sei. Der Ex typ fährt auch besoffen auto und kutschiert kinder und weiss am schluss nicht das er Autogefahren ist aber leider haben wir es Verschalfen Polizeilich es zu melden an dem Abend. Nachweisslich werden die kinder auch manipuliert dies interressiert das Gericht und das Jugendamt ebenso wenig.

Hallo,

Jeder Mensch hat das Recht auf den Selbstbehalt, momentan lt. Düsseldorfer Tabelle 770€ bei Arbeitslosigkeit und rund 1000€ wenn man arbeiten geht.

Das mit der Schule und dem Gewicht ist zwar ein Problem, allerdings kann selbst das JA wegen dem Alter kaum was unternehmen.

In Bezug auf den Unterhalt sieht das Ganze anders aus.
Wenn es Zeugen und Beweise daqfür gibt, dass der Unterhalt nicht für die Kinder verwendet wird, könnte man gerichtlich dagegen vorgehen.

Dennoch muss der Unterhalt gezahlt werden, Schulden, Miete usw. interessieren da wenig, da Kindesunterhalt gegenüber allen anderen Dingen vorgeht.

Tip: Wenn die Schulden zu hoch sind, man eventuell mehrere Gläubiger hat, könnte man mal über eine Privatinsolvenz nachdenken.
Vorteil: Mehr Geld für sich und nach sechs Jahren schuldenfrei.
Keine gelben Briefe mehr, der Gerichtsvollzieher kommt auch nicht mehr.
Beispiel:
Wenn du 20000€ Schulden hast, ein Einkommen von 1300€ hättest, würde sich die Privatinsolvenz lohnen, da der Unterhalt stetig höher wird. Der Eigenbedarf liegt bei rund 1000€, der Rest geht für den Unterhalt drauf, so das nichts übrig bleibt, was gepfändet werden könnte.
Wenn das Einkommen noch geringer ist, lohnt es sich noch eher, da ja nicht damit zu rechnen ist, dass die Schulden überhaupt getilgt werden können.
LG

Hallo,

zuständig ist bei Kindern unter 18 in solchen Fällen immer das Jugendamt. Ein Erziehungsberechtigter, bei dem die Kinder leben, kann auch verpflichtet werden, ein Ausgabebuch zu führen, damit belegt werden kann, dass Unterhalt den Kindern zugute kommt. Dies läuft alles über einen Rechtsanwalt, der in Ihrem Fall ja - Gott sei Dank - schon eingeschaltet ist. Ein zäher - langer Weg, für den ich Ihnen viel Kraft wünsche!

LG

also bei mir liege n die schulden bei ca 9000 monateliche belastung ca 180,-€ und in dem falle nur ein Gläubiger also keine möglichkeit etwas zu ändern.

sie ist schon in der privatinsolvenz

der Richter hat die Düsseldorfertabelle ignoriert.

sie hat ein einkommen von ca 870 ich ca 740 dann -600 miete (da die miete aber unter der mindest miete liegt sprich 140 übrig sind wurden die in den unterhalt reingerechnet) zudem wurde vom richter festgesetzt 330 € unterhalt also insgesammter unterhalt von ca 470.

zur schulischenleistung beide hegen auf eine gesammtschule und sind in der realschule da der 16 jährige aber mit der schule fast fertig ist muss er sich mit diesem zeugnis bewerben und soll auf der hauptschle weiter machen. Also machen wir uns nix vor so ein zeugnis für eine Ausbildungstelle mit 2x 5er? unmöglich und hauptschule? wer nimmt heute noch hauptschüler? Sorgerecht haben beide elternteile.

Zu der tochter sie besitzt eine mathe legasthenie und müsste gefördert werden aber das ist für das gericht und jugendamt nicht von interresse. was ich nciht nachvollziehen kann.

Zeugen sind vorhanden aber davon will kein gericht und auch das jugendamt nix hören.

hmm habe ich noch nix von gehört mit dem ausgabebuch. da morgen der termi mit dem Anwalt ist um gegen den beschuss vom richter vorzu gehen werde ich das mal dem anwalt vorschlagen.

Wir haben jetzt zb. geplant getrennte wege zu gehen damit sie keine so hohen Unterhalt zahlen muss. da sie dann automatisch in die Düsseldorfertabelle rutscht. aber bis zum umziehen sammeln sich bei ihr neue Schulden auf und neuverschuldungen gefährden in der regel die Privat insolvenz…

da haben Sie wohl Pech, aber so sind unsere Gesetze tatsächlich.
Ist Ihr Sohn bei Ihnen im Haushalt, oder lebt der bei seiner Mutter, da dort auch Unterhalt gezahlt werden muss?

Wie hoch Ihre Miete, oder die Schulden sind, spielt keine Rolle, dann müssen Sie in eine günstigeren Wohnung ziehen.

Ich gebe hier absolut nicht meine Meinung, sondern da wir auch die gleichen Bedingungen haben, kann ich Ihnen genau sagen, wie das läuft.

Der Selbsterhalt ist kein Festbetrag, sondern kann durchaus auch wesentlich niedriger gesetzt werden.
Sie und auch Ihre Freundin sind zum Unterhalt verpflichtet. Nach neuem Gesetz kann der Unterhalt auch von den Kindern selbst mit 18 Jahren rückwirkend bis zur Geburt in voller Höhe nach verlangt und bis zur endgültigen Bezahlung gepfändet werden.
Zu dem Aufenthaltsort der jugendlichen Mädchen… da machen Sie gar nichts dran, die entscheiden selber.
Das Unterhaltsgeld ist der Mutter zu zahlen, was diese mit dem Geld macht, da kann selbst ein Anwalt, oder das Jugendamt nichts machen. Sie kann damit machen was Sie will.

Die Anwälte verdienen nur dran, aber erreichen können die nichts.
Wir liegen 10 Jahre vor Gericht, immer wurde uns gesagt, ja das ändern wir.
Aber nichts ist geändert, außer, wir haben noch weniger Geld, dass hat der Anwalt nun.
In unserem Fall (ich zwei Kinder, Mutter, Kinder bei uns), mein Mann (1 Kind, will keinen Kontakt, nur Geld. Jeden Monat 400 Euro).
Mein Ex ging in Insolvenz und zahlte keinen Unterhalt, er wurde gepfändet (auch in der Insolvenz muss man zahlen).
Aber das nur nebenbei. Wo wir uns so drüber aufregen ist, meine Kinder mussten ihre Zeugnisse immer dem Vater zukommen lassen ( ist ja auch ok, immerhin kann man nicht nur die Hand aufhalten, aber nicht mal was von seinen Kindern wissen).
Mein Mann würde gerne was von seinem Kind wissen, bekommt aber keine Zeugnisse, oder ein Foto zu sehen und für alle drei Kinder ist das gleiche Jugendamt zuständig.
Wir müssen der Mutter seiner Tochter(Lehrerin, mit von Papa geschenktem Haus und weiss Gott gar nicht auf das Geld angewiesen) regelmäßig alle Kontoauszüge vor legen, von meinem Ex (der bei mir eh mit 70000 Euro in der Kreide steht) bekomme ich nichts zu sehen.
Wir sind hier bald die Wände hoch gegangen, ich habe eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen beide Bearbeiterinnen bei der Stadt gemacht.
Die Antwort :" Jede Bearbeiterin kann selber entscheiden, ob sie das Recht des Kindes, oder das des Vaters auf Datenschutz sieht, denn diese muss ja damit zurecht kommen!"
Sie können sich vielleicht vorstellen, dass wir tagelang geheult haben gegen solche Ungerechtigkeit. Selbst an mehreren Sendern habe ich die ganzen Unterlagen geschickt und um Hilfe gebeten,aber auch da nur Absagen, dass wollen die Leute nicht sehen, ist ein zu kleiner Zuschauerkreis.
Das Gesetz ist tatsächlich so. Schreiben Sie hier mal Ihre Geschichte öffentlich rein.
Sie werden noch angegriffen, ob der Steuerzahler für Ihr Vergnügen bezahlen soll.
So ist es uns passiert, da wir durch die Anwaltskosten und den nicht bezahlten Schulden und Unterhalt meines Ex den Unterhalt für das Kind meines Mannes nicht in voller Höhe zahlen konnten und sofort das Jugendamt sich einschaltete und mit Pfändung drohte. Meine Kinder und ich haben nichts mit meinem Mann zu tun, der hat zu zahlen.
Seit unserer Hochzeit hat er meine Kinder mit auf seiner Steuerkarte, wo er als Verheirateter mit Kindern weniger Steuern zahlt. Diese Geld müssen wir sofort mehr an Unterhalt für sein Kind bezahlen.
Ich hatten dann hier mal öffentlich gefragt was man machen kann. Die Antworten waren sowas von gemein, ich habe nach zwei Stunden das Konto geschlossen.
Man kann da nichts machen und wir zahlen weiter…

Trotzdem liebe Grüsse, auch wenn ich nichts besseres sagen kann. Ich kann Sie gut verstehen, aber Sie werden dran verzweifeln. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen auch gerne noch einen Link schicken. „Zum Wohle des Kindes“ ???
P.S.
Die Öffentlichkeit habe ich raus genommen!

gerecht ist das aber echt nicht.

die kinder leben bei ihrem Vater.
der Vater säuft, zockt und die freundin von ihm schafft es gerade so die wäsche zu waschen.
die Kinder beschwerden sich das sie nie zusammen essen wie es zu einer famielie gehört. ebenso beschwerteen sie sich über diverse missstände. Davon haben wir Screenshots gemacht von den gesprächen, da die kinder sobald man sagt: zieh zu deiner mutte, Nein da ist alles mist usw. die kinder führen dort ein lotterleben pur. hausaufgaben = schaut keiner, Haushaltstätigkeiten zb. müll mit runterbringen, zimmer aufräumen = kein thema dort es bleibt unordentllich und die kinder haben noch nicht mal ein bett sondern schlafen auf dem Boden.
ebenso werden die kinder erpresst von ihrem Vater: wenn ihr euch nicht benimmt kommt ihr zur mutter und wenn ihr bei eurer mutter seid habt ihr keinen Vater mehr.

Und so sollen unsere gesetze sein? das soll das wohl der Kinder sein?
zum Unterhalt kein thema wenn man ihn zahlen muss, aber er sollte nicht soweit gehen das man selbst nix mehr zum leben hat.

den link würde ich gern haben falls möglich.

hallo,
soweit ich das verstanden habe, muss deine freundin Unterhalt zahlen, an ihre kids 12 und 16…wird sie müssen,ob dick oder dünn…schlau oder dumm…wenn die kids nicht zu ihr wollen, wird das einen grund haben,oder…

lisa

gerecht ist das ganz sicher nicht, wir zweifeln wirklich an den Worten *zum Wohle des Kindes*!
Es ist tatsächlich so, wenn eine Partnerschaft auseinander geht, kann man keine neue mehr eingehen.
Man ist finanziell am Ende und nach so einer langen Zeit wie wir mit Jugendamt, Rechtsanwälten (selbst bei den eigenen Rechtsanwälten fragt man sich… was machen die überhaupt für das viele Geld??? Immer wieder die gleichen Fragen werden gestellt (übrigens darf man keine Gespräche mit auf zeichnen, die Anzeige bekommen Sie???)
Man ist immer in der Beweislast, aber man darf es ja nicht und wenn Sie die Kinder angeben, dann sagt das Jugendamt, der zieht die Kinder vors Gericht, also ist der nicht gut für die Kinder.
Das Jugendamt hat nur den Zweck zu erfüllen, Geldforderungen nach Möglichkeit vom Jugendamt fern zu halten. Die wollen nämlich nicht zahlen.
Wie kann es sein, dass diese Leute behaupten, dass ist der geringste Satz nach Düsseldorfer Tabelle. Da steht mal eben 220 Euro (z.B.)
Die schreiben einen dann, die Mutter braucht das Geld, dass ist das Minimum. Dann stellt man sich aber doch die Frage, wenn einer wirklich nicht zahlen kann (das Jugendamt holt sich das Geld eh beim Unterhaltspflichtigen wieder), wie kann es da sein das man vom Jugendamt aber nur monatlich 110 Euro bekommt??
Ist der Anspruch eines Kindes plötzlich runter gegangen??
So ist das mit dem Umgang auch. Da was vor zu bringen ist völlig zwecklos, dann will man den Ex Partner nur eins aus wischen.
Glauben Sie mir, wir haben in den letzten 10 Jahren alles mit gemacht und nirgends bekommt man Hilfe.
Fast alle, denen ich den Link schicke , haben sich nochmals gemeldet und waren fassungslos.
Die Anwälte selber bekommen immer ihr Geld, ob die gewinnen, oder verlieren. Warum sollte man da arbeiten, dass Geld kommt eh.
Mein Ex ist Alkoholiker und starker Raucher. Trotzdem durfte er den damals 10 jährigen Nachts bei sich halten. An jedem Wochenende musste ich 2 Dosen Asthma Spray mit geben, es wurde nicht verboten.
Den älteren hat er zur Adoption frei geben wollen, damit er nicht zahlen muss, aus diesem Grunde (verständlicher Weise) wollte er keinen Kontakt mehr zu seinem Vater).
Dieser ist vor zwei Monaten an seiner Sucht verstorben und die Kinder MÜSSEN für die Beerdigung auf kommen, obwohl beide das Erbe abgelehnt haben.
Das ist im Gesetzbuch so geschrieben und man muss!!!??
Hier nun der Link, viel Spass!
http://www.trennungsfaq.de/unterhalt.html#volljaehrig

hallo,

ja wegen dem lotter leben.

• aufstehen wie und wann man will
  • zu bett gehen wann man will
    -machen was man will (den ganzen tag vor dem pc verbringen)
  • hausaufgaben machen oder nicht und zur not einfach mal alles falsch machen

ist das ein fürsogevolles leben für kinder?
leben was kinder leben sollen umd für das richtige leben vorbereitet zu werden?

danke für den link.

hmm wenn man das alles so liest könnte man zum nächsten baumarkt fahren und sich einen strick holen.

klar muss man unterhalt zahlen aber warum soll ich für 2 kinder zahlen die nicht meine sind? ich habe wenn ich passend verdiene selbst unterhalt zu zahlen.
daher ist auch meine überlegung und planung aus zu ziehen und getrenntes leben zu führen. Die Anwältin meinte: sinnlos, die wollen dann es bewiesen und begründet haben das man getrennt ist usw.

ich weiss das es strafbar wäre gespräche mit zu schneiden. Allerdings, wie in dem fall sammelt facebook den kompletten schreibverkehr und man kann zu jeder zeit alles bei einem richter vorzeigen was geschrieben worden ist. Heimlich wurde es so zu sagen denn auch nicht gemacht da jeder das weiss das alle mails nachrichten archiviert werden.

Aber leider ist bis jetzt beim bezirksgericht und der dort arbeitende richtier nicht im stande dem sich an zu nehmen. Obwohl genau dem sein gerichtsbeistand als zeuge dient, das die kinder bei dem typen nicht gut aufgehoben sind und darüber gibt es ein Gutachten. jetzt warten wir erneut auf seine Ablehnung und wollen es zum aller letzten mal beim oberlandesgericht versuchen klappt nix lassen wir es und müssen schauen wie wir was planen bezüglich leben (sollte man eher vegetieren sagen).

Hallo,

9000€ jeden Monat 180€ plus Zinsen, Bearbeitungsgebühren, bist du bei fast 12.000, oder?
Wären dann 5,5 Jahre, halbes Jahr mehr und du wärst schuldenfrei und hättest die 180€ mehr.

In Bezug auf den Unterhalt bin ich der Meinung, dass ihr dagegen nochmal vorgehen solltet- heißt, den Beschluss des Richters anfechten.

Die Düsseldorfer TAbelle ist zwar eine Richttabelle, dennoch ist der Eigenbedarf festgesetzt, daran gibt es nichts zu rütteln, kann nicht einfach von der MIete 140€ abziehen nur weil er das will.
Allerdings kann es sein, dass man euch dazu zwingen kann, zu den Vollzeitjobs noch was auf 400€ Basis zu suchen um den Unterhalt zu zahlen.

Wie in deiner Aufstellung ersichtlich müsstet ihr für euch incl. Miete 1770€ haben.

Nochmal, auch für dich ist eine Privatinsolvenz möglich!
Gegen den Richter bzw. dessen Urteil vorgehen- heißt zwar viel Arbeit, sollte sich aber für euch lohnen.

AUfstellung Rechnung:

Einkommen von dir und deiner Freundin: 1610€
Lt. DT stehen euch 770€ + 950€ zu = 1720€.

LG

es ist durchaus möglich:wenn du durch mieteinsparungen (wenn ihr zusammen wohnt über 1 jahr dann habt ihr auch ne bedarfsgemeinschaft,das wird auf alle personen gerechnet)geld übrig bleibt,dann wird es angerecnet,aber nur wenn du nicht den vollen unterhalt bezahls.schulden müssen aber auch mitangerecnet werden zu euren gunsten,aber nicht wenn du z.B ein neues auto kaufst usw.ihr könnt hilfe bei caritas bekommen ,die haben anlaufstellen,eifach mal googeln.das jugendamt hilft auch

ja, dass ist alles mehr als traurig. Das Wohl der Kinder hat da nämlich keiner im sinn, sonder nur… wie kostet es uns am wenigsten.
Das sind doch keine Gesetze zum Wohle des Kindes!!??
Warum ist es denn sch… egal, was die Mutter mit dem Unterhalt macht… ja kann es sogar versaufen, hauptsache
der Unterhalt wird bezahlt.
In dem Schreiben, welches ich zur Beschwerde der Jugendamtsbearbeiterinnen geschrieben habe stand plötzlich drin (ich habe denen falsches Ausrechnen des Unterhaltes und warum kein Kontakt mit dem Kind sein darf?) vorgeworfen… ein Jugendamt ist keine Rechtsprechung, wir haben nur die Aufgabe dem Erziehungsberechtigten hilfreich zur Seite zu stehen. Recht sprechen kann nur das Gericht, dass Jugendamt hat nichts zu sagen!!!
Vor Gericht haben die aber den Einfluss!! Verstecken sich aber mit solchen Äußerungen, damit man denen ja nichts kann.
Es ist wirklich zum verzweifeln,denn Hilfe findet man nicht. Man muss funktionieren wie ein Roboter, es darf nur nichts kosten. „Zum Wohle des Kindes“.
Wenn ich Mittags die Sendungen im Fernsehen sehe und die da reden;" Denke dran, ihr seit immer die Eltern. Wo denn bitte schön, nur beim Zahlen, wie man selber leben soll spielt keine Rolle?? Und dann wundern die sich wenn man irgendwann sagt: Wie sollte ich mein Kind lieben, ich kenne es ja gar nicht, es lehnt mich sogar ab (weil Mutter nur Mist erzählt hat), aber ich habe immer den letzten Cent gegeben, auch wenn ich Hunger litt. Ist das unsere Auffassung von Eltern sein?? Toll!
Wenn man wirklich nicht zahlen kann, aber alles für und mit seinem Kind machen würde, ist man in Deutschland ein schlechtes Elternteil. Zahlt man, egal was mit dem Kind geschieht, dann ist man ein gutes Elternteil.
Und komisch, wenn einer es gut versteht sich hinter seinem Geld zu verstecken, da er genug hat und jammert bei Jugendamt rum, dem wird geholfen. Irgendwas machen wir falsch.
wie wir leiden, sieht, oder will keiner sehen. Lieber verurteilt man einen schon mal, dass ist ja auch leichter.
Wie Sie schon schreiben, bei Facebook dürfen die einfach meine privaten Bilder und Daten ohne zu fragen für ihre Zwecke verwenden, wir dürfen das nicht.
Geben Sie einen Film ab, wo ein Kind gequält wird, dann wird nicht gesagt, um Gottes Willen, dass kind muss da raus! Nein, da heisst es nur… das Dürfen wir nicht verwenden, denn der Film wurde ohne Wissen gedreht. Das ist unser Staat!!!
Und wenn was passiert, dann wird noch gesagt… alle haben es gewusst, aber keiner hat was unternommen!
Man darf nicht drüber nachdenken!

also ich möchte die privatinsolvenz vermeiden.

ja mit dem 400€ job war und ist im gespräch. aber eher eine vollzeitstelle da sie zur zeit im handel arbeitet und dort nur teilzeitstellen vorhanden sind. sie hatte auch versucht dort eine Vollzeitstelle zu bekommen ist aber nicht möglich. sie hatte vor gericht argumentiert das sie sehr flexiebel arbeiten muss ( beispiel: morgens um 7h kommt ein anruf du musst jetzt bis 14h arbeiten kommen oder mittags ein anruf du musst um 12h kommen bis 22h) somit wird es schwer einen 400€ job zu bekommen der sich dme anpassen lässt bzw. muss dieser erst gefunden werden.

zu dem wurde angedroht regelmässige lohnpfändungen durch zu führen. was dann passiert im einzelhandel brauch ich wohl nicht zu schreiben.

hallo,
dann muss ja schon früher was verkehr gemacht worden sein, die kids werden ja nicht von heute auf morgen so. aber wie gesagt, muss die mutter unterhalt zahlen…evtl. beim anwalt nachfragen

lisa

es wurde durch den ex der regelmässige kontakt zur mutter unterbunden. Telefonnummern wurden gesperrt und zu letzt wurde jeglicher email / facbook kontakt verboten zur mutter und die kinder machen es mit aus dem grund das die kiner wissen das es bei ihrer mutter und mir kein lotterleben geben würde.

der unterhalt muss bezahlt werden sie entschedung vom richter. allerdings sehe ich nicht ein für kinder die nicht von mir sind mit zu blechen da ich selbst unterhalt zahlen müsse wenn ich mehr wie 770/ 950 € hätte.

echt zum kotzen …

ich habe ja auch einen sohn und mein sohn vermisst seinen vater. Nur kann ich ihn nicht besuchen da ich sonst weitere anzeigen bekomme bezüglich ich würde stalken. ein jugendamt gibt ihr volle unterstützung. als ich einen Brief an das zuständige Jugendamt schickte kam prompt eine unterlassungserklärung mit 800,-€ ins hasu geflogen. und als ich zu letzt mich mit der kindsmutter sprechen wollte wurde ich von einer 3. person vor meinem sohn zusammen geschlagen und als ich blutüberlaufen eine anzeige machte hiess ihre aussage ich hätte sie auch 8 meter entfernung geohrfeigt sie würde aber von einer anzeige absehen. so geht es männern die unterhalt zahlen freiwillig und sich um ihren sohn kümmern wollen.

ich mein zur freundin und der hammer unterhalt wir haben gerade mal nach geschaut würden wir auf harz4 machen hätten wir gute 100€ mehr?!?! jetzt frage ich mich warum denn dann noch arbeiten?

Ich mein es geht hier nicht darum keinen unterhalt zahlen zu wollen aber alles sollte im gewissen bereich sein des machbaren ohne gleich ganze leben zu zerstören. Ich hatte zb mal an den bundestag einen brief geschrieben antwort wa: unter halt muss bezahlt werden und gesichert sein, ABER er sollte nicht das eigene leben lebensunfähig machen. Tolle aussage und warum sieht es in der realität so besch*** aus?