da haben Sie wohl Pech, aber so sind unsere Gesetze tatsächlich.
Ist Ihr Sohn bei Ihnen im Haushalt, oder lebt der bei seiner Mutter, da dort auch Unterhalt gezahlt werden muss?
Wie hoch Ihre Miete, oder die Schulden sind, spielt keine Rolle, dann müssen Sie in eine günstigeren Wohnung ziehen.
Ich gebe hier absolut nicht meine Meinung, sondern da wir auch die gleichen Bedingungen haben, kann ich Ihnen genau sagen, wie das läuft.
Der Selbsterhalt ist kein Festbetrag, sondern kann durchaus auch wesentlich niedriger gesetzt werden.
Sie und auch Ihre Freundin sind zum Unterhalt verpflichtet. Nach neuem Gesetz kann der Unterhalt auch von den Kindern selbst mit 18 Jahren rückwirkend bis zur Geburt in voller Höhe nach verlangt und bis zur endgültigen Bezahlung gepfändet werden.
Zu dem Aufenthaltsort der jugendlichen Mädchen… da machen Sie gar nichts dran, die entscheiden selber.
Das Unterhaltsgeld ist der Mutter zu zahlen, was diese mit dem Geld macht, da kann selbst ein Anwalt, oder das Jugendamt nichts machen. Sie kann damit machen was Sie will.
Die Anwälte verdienen nur dran, aber erreichen können die nichts.
Wir liegen 10 Jahre vor Gericht, immer wurde uns gesagt, ja das ändern wir.
Aber nichts ist geändert, außer, wir haben noch weniger Geld, dass hat der Anwalt nun.
In unserem Fall (ich zwei Kinder, Mutter, Kinder bei uns), mein Mann (1 Kind, will keinen Kontakt, nur Geld. Jeden Monat 400 Euro).
Mein Ex ging in Insolvenz und zahlte keinen Unterhalt, er wurde gepfändet (auch in der Insolvenz muss man zahlen).
Aber das nur nebenbei. Wo wir uns so drüber aufregen ist, meine Kinder mussten ihre Zeugnisse immer dem Vater zukommen lassen ( ist ja auch ok, immerhin kann man nicht nur die Hand aufhalten, aber nicht mal was von seinen Kindern wissen).
Mein Mann würde gerne was von seinem Kind wissen, bekommt aber keine Zeugnisse, oder ein Foto zu sehen und für alle drei Kinder ist das gleiche Jugendamt zuständig.
Wir müssen der Mutter seiner Tochter(Lehrerin, mit von Papa geschenktem Haus und weiss Gott gar nicht auf das Geld angewiesen) regelmäßig alle Kontoauszüge vor legen, von meinem Ex (der bei mir eh mit 70000 Euro in der Kreide steht) bekomme ich nichts zu sehen.
Wir sind hier bald die Wände hoch gegangen, ich habe eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen beide Bearbeiterinnen bei der Stadt gemacht.
Die Antwort :" Jede Bearbeiterin kann selber entscheiden, ob sie das Recht des Kindes, oder das des Vaters auf Datenschutz sieht, denn diese muss ja damit zurecht kommen!"
Sie können sich vielleicht vorstellen, dass wir tagelang geheult haben gegen solche Ungerechtigkeit. Selbst an mehreren Sendern habe ich die ganzen Unterlagen geschickt und um Hilfe gebeten,aber auch da nur Absagen, dass wollen die Leute nicht sehen, ist ein zu kleiner Zuschauerkreis.
Das Gesetz ist tatsächlich so. Schreiben Sie hier mal Ihre Geschichte öffentlich rein.
Sie werden noch angegriffen, ob der Steuerzahler für Ihr Vergnügen bezahlen soll.
So ist es uns passiert, da wir durch die Anwaltskosten und den nicht bezahlten Schulden und Unterhalt meines Ex den Unterhalt für das Kind meines Mannes nicht in voller Höhe zahlen konnten und sofort das Jugendamt sich einschaltete und mit Pfändung drohte. Meine Kinder und ich haben nichts mit meinem Mann zu tun, der hat zu zahlen.
Seit unserer Hochzeit hat er meine Kinder mit auf seiner Steuerkarte, wo er als Verheirateter mit Kindern weniger Steuern zahlt. Diese Geld müssen wir sofort mehr an Unterhalt für sein Kind bezahlen.
Ich hatten dann hier mal öffentlich gefragt was man machen kann. Die Antworten waren sowas von gemein, ich habe nach zwei Stunden das Konto geschlossen.
Man kann da nichts machen und wir zahlen weiter…
Trotzdem liebe Grüsse, auch wenn ich nichts besseres sagen kann. Ich kann Sie gut verstehen, aber Sie werden dran verzweifeln. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen auch gerne noch einen Link schicken. „Zum Wohle des Kindes“ ???
P.S.
Die Öffentlichkeit habe ich raus genommen!