Unterhalt: Ford Focus vs. Renault Modus

Guten Tag,

unser altes Auto hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Jetzt stellt sich die Frage nach einem Neuen. Die Preise sind im Keller, von daher kommt die Anschaffung gerade recht.

Bis jetzt haben sich zwei Kandidaten heraus kristallisiert. Einmal der Renault Modus und auf der anderen Seite Ford Focus. Beide kosten gebraucht mit um die 50.000 Kilometer nicht mehr als 10.000 Euro.

Stellt sich nur die Frage, welcher ist vom Unterhalt her günstiger? Mein Favorit wäre der Renault Modus, habe ein Angebot gefunden wo er „nur“ noch 8888 Euro kostet. Gebraucht, aber gut erhalten und nicht mehr wie 40.000 Kilometer.

Wenn hier jemand meine Frage bzgl. des Unterhalt bei den genannten Fahrzeugen beantworten könnte, wäre ich sehr froh.

Vllt. gibt es auch das totale Gegenargument, gegen einen Renault für Ford oder umgekehrt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
greg

hi,
hast du schonmal über eine dacia logan mcv nachgedacht? den gibts neu ohne sonderausstattung ab 7500,- euro. mit einem neuwagen bist du beim unterhalt günstiger dran als bei nem gebrauchten.