mein Sohn, 16 Jahre (in kürze 17) hat die Schule abgebrochen, hält sich nicht mehr in einem Heim der Stadt Dortmund auf, sondern lebt seitdem auf der Strasse, bzw. ab und zu bei den Großeltern (Mütterlicherseits) . Ich habe hier von München aus nie Kontakt (wurde mir von seiner Mutter verwehrt) zu ihm gehabt, bzw. den Unterhalt immer an das Heim gezahlt. Zahle ich ihm den Unterhalt weiter oder wem oder muss ich gar nicht ? Er hat Angebote vom Jugendamt eine Ausbildung mit Schulabschluss zu machen, diese lehnt er jedoch ab weil er keine Lust hätte. Statt dessen war er erstmal 3 Monate im Gefängnis wegen Körperverletzung. Was ist wenn er weiter nichts macht, zahl ich nicht oder zahl ich wieder wenn er zb. mit 20 wieder eine Ausbildung anfängt ?
Ich würde sagen, er ist alt genug fürs Leben. Mit 20 Jahren sollte man wissen, wie hart das Leben ohne Ausbildung ist und er hat diese ja schonmal abgebrochen. Außerdem, wenn er sich nicht bei dir meldet, wieso sollte der dann noch Geld von mir bekommen?
Er muss das dann schon selbst auf die Beine kriegen, wenn er wieder anfängt, mit einem Nebenjob oder so.
Hallo,
für diese Fragestellung wäre das Rechtsbrett günstiger.
Viele Grüße
Iris
[MOD] Stimmt
Hallo,
für diese Fragestellung wäre das Rechtsbrett günstiger.
Das stimmt, aber da solltest du dir auch erstmal FAQ 1129 genau durchlesen und befolgen.
Da auch hier in diesem Brett keine Rechtsberatung erfolgen darf, schließe ich hier mal ab. Verschieben tue ich nicht, weil die Frage sowieso anders formuliert werden müsste.
Wenn du nur so drüber sprechen willst, was die anderen für richtig halten, dann wärst du hier natürlich richtig, deine Frage klingt aber eher nicht so.
Viele Grüße
wenn er sich nicht bei dir meldet, wieso dann Geld von mir bekommen?
stimmt, so gesehen. wieso eigentlich?
von MIR kriegt er auch nichts.
schmunzel.
tilli
Heute ist ja Weltalphabetisierungstag, da darf man das 
Weltalphabetisierungstag
ach ja? schön. auch ein schönes wort für dieses thema.
das können ja kaum die upper ten spellen und pronaunzen.
tilli