z.b mutter vater nicht verheiratet zusammen 2 kinder
trennen sich nach 10 jahren, vater verdient doppelt soviel wie mutter beide haben das sorgerecht
kinder wohnen abwechselt bei mutter und vater alle 2 wo.
hat die mutter recht auf unterhalt für sich / und die kinder?
wie lange?
hallo maja20092009
leider habe ich keine Ahnung von den Familienrechten in Deutschland
tut mir wirklich leid.
ich wünsche dir noch einen schönen Abend und das du noch schnelle Hilfe bekommst.
mfg conny
Hallo Maja,
natürlich hat die Mutter einen Anspruch auf Kindesunterhalt.
Ich kann nicht glauben, dass über den Unterhalt bis heute keine Regelung getroffen wurde!
Es gibt klare gesetzliche Bestimmungen darüber und zunächst kann durch eine kostenlose Beratung eine erste Information über die Bestimmungen eingeholt werden.
Wenn der Kindesvater den lt. Düsseldorfer Tabelle festgesetzten Unterhalt nicht freiwillig bezahlt, sollte die Mutter unbedingt einen Anwalt für Familienrecht einschalten und den Vater offiziell zur Zahlung auffordern.
Jedes Familiengericht wird s o f o r t einen Beschluss fassen und den Vater (egal ob verheiratet oder nicht) zur Zahlung verpflichten.
Zahlt der Vater nach Vorliegen eines Urteils den Unterhalt nicht, kann die Mutter einen Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen. Dann macht das Jugendamt den Anspruch gegen den Vater geltend und wird auch mit aller Härte vollstrecken.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gern direkt schreiben: