Halli, hallo,
wie kann es kommen, daß ein Anwalt einen fast doppelt so hohen Unterhaltsanspruch für Frau und Kind ausrechnet als die Arge??? Ehemann musste sowohl dem Anwalt als auch der Arge Einkommensnachweise eines Jahres (meines Wissens) einreichen.
Vielen Dank und liebe Grüße
hallo,
was hat der Anwalt für Zahlen, was die ARGE nicht. Können wir ein paar Zahlen haben
danke
lisa
Der Anwalt hat einen Anteil von 626,32 Euro errechnet. Die Arge 382 Euro.
Wie kann das gehen??? Habe hoffentlich bald einen Termin beim JobCenter!!
Lg
Hallo,
geht relativ einfach: der Anwalt der Mutter muss das Beste für seine Mandantin herausholen. Er rechnet also für sie großzügig, nach dem Motto „probieren wir es halt einmal“ vielleicht fällt ja der Vater darauf herein.
Wer den Berechnungen des gegnerischen Anwaltes traut, ist irgendwie selber schuld, wenn er über den Tisch gezogen wird.
Die ARGE muss richtig und unparteiisch rechnen.
Gruß
Ingrid