Seit15 Jahren lebe ich vom Unterhalt meines Ex Mannes!
Wir waren dreißig Jahre verheiratet! Er ging, nach 25 Arbeitsjahre in der gleichen Firma, in die Schweiz.
Wir sahen uns nur an Wochenenden. Mit der Zeit lebten wir uns auseinander! Er verliebte sich in seiner Firma,in seine Mitarbeiterin!Ich daheim war für meine drei Kinder da! Und neben her, ging ich auch arbeiten. Ich hatte damals einen Minijob!
Mein Mann sah ich immer weniger! Habe sehr darunter gelitten! Aber die Zeit heilt Wunden!
Bei der Scheidung haben wir einen Unterhaltsvertrag gemacht. Das heißt daß er mir den Ausgleich zahlen muss! Das ging lange gut so. Aber nach vier Jahren bekam ich einen Brief von ihm! Er schrieb, daß er Arbeitslos sei, und er muss bei mir Abzüge machen.
Das waren auf ein Schlag 500 Euro!
Ich wollte von ihm eine Lohnbescheinigung, er aber schaltete auf stur!Seit ein paar Jahren, arbeite ich bei einer gehbehinderte demenz alten Dame (90) Ich weiss, daß sie bald ins Heim kommt! Und ich weiß auch, daß ich mit 60 keine Arbeit mehr bekomme! Kann aber mit dem Unterhalt leben! Muss aber sehr einteilen! Meine Krankenkasse, muss ich selber bezahlen! Meine Frage ist:
Muss ich meine Versicherungen weiter bezahlen?
Außer der Haftpflicht, habe ich noch mehrere!Oder kann ich die Versicherungen stilllegen! Möchte nicht auf das Sozialamt gehen! Und Rente bekomme ich erst mit 64 Jahre! Bin ganz verzweifelt!
Hi, wie soll das denn gehen? 60 Jahre alt, seit 15 Jahren Unterhalt nach der Scheidung oder schon davor? Da war man dann (nach der Scheidung?) 45 Jahre alt nach angeblich 30jähriger Ehe.
In D wäre dieses Modell = Eheschliessung mit einer 15jährigen jedenfalls nicht möglich gewesen.
MfG ramses90
Muss ich meine Versicherungen weiter bezahlen?
Ja natürlich.
Außer der Haftpflicht, habe ich noch mehrere!Oder kann ich die Versicherungen stilllegen!
Nicht stilllegen, sondern zum regulären Ablauf kündigen.
Bin ganz verzweifelt!
Das kann doch wohl nicht an den Versicherungen liegen.