Unterhalt in Form von Unterkunft?

ja da haben deine schwiegereltern recht…sind einnahmen aber das dürfte das geringere problem sein…oder?

OK. Sorry. Dein Freund mit der 2.Wohnung soll dir einen Mietvertrag machen und sich dort nicht anmelden. Der Vater des Kindes soll Unterhalt zahlen, angelehnt an die Düsseldorfer Tabelle. Du beantragst Wohngeld. Eine Tagesmutter wird auch vom Staat bezahlt, je gr. die Ortschaften, desto mehr gibt es. Alternative, du bewirbst dich beim Jugendamt als Teilzeit Tagesmutter, da hast du dein Kind um dich und vielleicht noch eins, was staatlich gelöhnt wird.

Mein Garten: Ich war vom 1. Tag nach der Geburt meines Sohnes an allein erziehend, bezog Harzt 4, Vater hat nix gezahlt. Ich habe 2001 eine Ausbildung mit Praxisstelle in der Altenpflege gestemmt, mich weitergebildet zur Stationsleitung (2006)und gerontopsychiatrische Fachkfraft(2009). Das war alles andere als leicht. Mein Sohn ist letztes Jahr 18 geworden. Ich leite eine Station mit 32 dementiell erkrankten Menschen.

Ich helfe auf dieser Plattform gerne, wenn ich kann. Es sind leider zunehmend „Gesuche“ zum Beschiss, daher habe ich empfindlich reagiert. Das du schreibst „halt die Klappe“ finde ich unschön.

Ich wünsche trotzdem Schönes WE und viel Glück.

Hallo,

darüber solltest du mal mit einem Anwalt reden.

Gruß

hallo, da kann ich leider nicht weiter helfen.
lg. elfie759

Hallo,
ich fürchte darauf lässt sich die Arge nicht ein. Es geht immer alles genau nach Vorschrift. Das heisst die Unterhaltsforderungen müssen neu berechnet werden, sobald Sie mit dem Vater des Kindes zusammen ziehen wird der Unterhalt entsprechend angepasst.
Alles Gute

Hallo,

theoretisch wäre es doch möglich, dass der Vater den Kindesunterhalt bezahlt und die Mutter gleichzeitig Miete in Höhe vom Unterhalt zurücküberweist.

So gibt es keine Irritationen.

Gruß

Verstehe ich richtig? Er soll dir die Wohn ung kostenfrei/mietfrei überlassen? BLÖDSINN! Macht einen Mietvertrag und gut ist°! Davon geht ihr fein essen :wink: