Hallo ich wollte mal fragen. Wenn ich wissen möchte wieviel Unterhalt ich für mein Kind zahlen muß, ist es da notwendig zum Anwalt zu ghen oder bekomme ich diese info auch beim Jugendamt?
Hallo ich wollte mal fragen. Wenn ich wissen möchte wieviel
Unterhalt ich für mein Kind zahlen muß, ist es da notwendig
zum Anwalt zu ghen oder bekomme ich diese info auch beim
Jugendamt?
geht auch über das Internet;
Regelunterhalt, Mindestunterhalt,…googlen,…
Hallo,
Informationen findest du hier in der Düsseldorfer Tabelle
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/07service/07_ddorf…
Gruß Sunny
Jugendamt berechnet kostenlos und erstellt ebenfalls kostenlos einen Titel.
Welche Unterlagen gebraucht werden, wird der zuständige Sachbearbeiter sagen.
Grüße
Bröselchen
Den Regelunterhalt gibt es nicht mehr und Mindestunterhalt ist der Unterhalt der in der untersten Stufe gezahlt werden müsste.
Bei beiden Begriffen wird weder ein Mangelfall noch eine höhere oder geringere Einstufung in der DDT berücksichtigt.
Die Berechnung des bereinigten Nettoeinkommens, Absenkung des Selbstbehaltes, Bedarfskontrollbetrag u.ä. ebenfalls nicht.
Wenn schon googlen dann (zum einlesen) nach den familienrechtlichen Leitlinien des zuständigen OLG’s und nach der Düsseldorfer Tabelle.
Link wurde von sunny genannt.
Warum glaubst du werden soviele Anwälte und Richter damit beschäftigt?
Weil es eine höchst komplizierte Sache werden kann wenn zuwenig oder zuviel Geld da ist.
Bröselchen
Hallo
Warum glaubst du werden soviele Anwälte und Richter damit
beschäftigt?Weil es eine höchst komplizierte Sache werden kann wenn
zuwenig oder zuviel Geld da ist.
zum Teil trifft das bestimmt auch zu aber ich denke das so viele Anwälte und Richter sich damit befassen müssen weil ein Partner sonst das Gefühl hat das er über den Tisch gezogen wird und nicht genug bekommt.
Da hier der Fragende nichts von Streiterein gesagt hatte bin ich davon ausgegangen das sich hier friedlich geeinigt werden soll.
Gruß Sunny