Ich verdiene ca. 2100 Netto. Mein Unterhaltspflichtiger Sohn geht jetzt in die Lehre und verdient 965 Brutto. Habe mit meiner neuen Frau 2 weitere Kinder. Wieviel Unterhalt muß ich zahlen?
Hallo,
guck doch mal in die Düsseldorfer Tabelle.
Lg nj
Ohne zu wissen, wie alt diese Kinder und auch der erwähnte Sohn sind, und wie hoch das Einkommen der Frau und das Nettoeinkommen des Sohnes ist, kann diese Frage wohl niemand beantworten. (Ich kann sie sowieso nicht beantworten)
Und auf diese hinge… Frage ohne Anrede, Gruß, bitte oder gar danke, mit dem Fehlen wichtiger Informationen, soll hier jemand antworten? Kaum zu glauben welche Höflichkeitsdefizite manche Menschen aufweisen. ramses90
Hallo,
wie schon hier mitgeteilt, errechnet sich der ganz genaue Unterhalt für den Sohn etwas komplizierter als mit Deinen Angaben möglich.
Immerhin hat Dein Sohn eigenes Einkommen (ist netto aber ja weniger als das Brutto).
Wenn Du eine neue Frau und mit ihr 2 Kinder hast, ist der bisherige Unterhalt für Sohn ja schon mal festgesetzt worden. Es muss also einen „Unterhaltstitel“ geben. Aus dem sich die bisherigen Ansprüche des Sohnes ergeben.
Da schau mal einfach rein.
Dieser alte Titel muss bei geänderten Verhältnissen geändert werden.
Aus diesem Schriftstück kannst Du auch entnehmen, welche Behörde beteiligt war.
Bevor Du Dich an die wendest, um den Unterhaltstitel zu ändern: Bered die Sache vorher mit dem Sohn und dessen Mutter. Sie ist ja auch Unterhaltspflichten und es geht um den Unterhalt des gemeinsamen Sohnes.
Da ist es einfach schlauer, die nicht (mit vermutlich ja Kürzungen des bisherigen Unterhalts) zu überfallen.
Macht ein bisschen blöde Arbeit. Ist aber besser als vermeidbarer Stunk.
LG
Amokoma1