der kv meines sohnes geht nur ne 30std/woche arbeiten zahlt dadurch nur 118 euro unterhalt, kann man ihn denn nicht auch irgendwie auffordern ne 40std/woche sich zu suchen?
der kv meines sohnes geht nur ne 30std/woche arbeiten zahlt
dadurch nur 118 euro unterhalt, kann man ihn denn nicht auch
irgendwie auffordern ne 40std/woche sich zu suchen?
hallo,
der vater muss alles unternehmen,um den vollen unterhalt zu zahlen,notfalls durch einen zweiten job…je nach alter des kindes jugendamt oder anwalt einschalten
lisa
dazu ist er sogar verpflichtet. Wenn Sie beim Jugendamt keine Hilfe bekommen, dann gehen Sie zum zuständigem Amtsgericht und holen sich einen Beratungsschein. Damit können Sie dann zu einem Anwalt mit Familienrecht, der wird Ihnen sicherlich weiter helfen. Wie alt ist das Kind?
Gruss
Agnes
mein sohn wird im april 3 jahre alt…
dann werd ich erstmal beim jugendamt anrufen
Es kommt darauf an wie er gearbeitet hat wo ihr noch zusammen gewesen seit.Waren es auch nur 30h bleibt es so.
225 Euro muss er in jedem Fall bezahlen im Monat. Da ist das hälftige Kindergeld schon abgezogen.
Wenn das Jugendamt was anderes sagt, gehen Sie zu einem Anwalt. Er hat das Geld zu zahlen, wie er das erarbeitete ist seine Sache… und wenn er 50 Stunden arbeiten gehen müsste.
Das Jugendamt will auch kein Geld ausgeben, darum sagen die leicht, er kann im Moment nicht mehr zahlen.
Ich habe mir die Urkunde vom Jugendamt zurück geben lassen und habe ene Pfändung eingeleitet. Einen Monat später hatte ich mein Geld. Direkt eine Lohnpfändung gemacht, dass Jugendamt wollte auch nichts machen.
Gruss
Agnes
ich geh schließlich auch 40std/woche arbeiten und bin alleinerziehend da kann er das ja wohl auch
sorry, weiß ich nicht
Hallo
grundsaetzlich ist er verpflichtet alles moegliche zu tun um seinen Pflichten nachzukommen. Das gilt insbesondere fuer den Kindesunterhalt.
Ohne eine Klage vor dem Familiengericht wirst du keine Handhabe gegen ihn haben. Sicherlich kann man ihn drohen und Druck machen, ist nur die Frage ob es zum Erfolg fuehrt.
Wenn es zu einer Klage kommt, wird er beweisen muessen, warum er nur 118 EUR zahlt. Wenn er mehr Einkommen erzielen koennte, wird ihm ein fiktives Einkommen unterstellt und damit ein hoeher Zahlbetrag.
Damit hat das Kind fruher oder spaeter die notwendige Untersuetzung.
Gruss
ich geh schließlich auch 40std/woche arbeiten und bin
alleinerziehend da kann er das ja wohl auch
Die Gesetze sind so.Hätte er 40 gearbeitet und danach weniger hätte mann in zwingen können.
hallihallo.
ich weiß nicht ob man ihn auffordern kann dazu. warst du mal auf dem jugendamt und hast um unterstützung gebeten? ich bekomme selbst nur unterhalsvorschuß weil der kv nicht zahlt und das ist mehr als das was du jetzt bekommst. versuche es einfach mal.
gruß yvi
Hallo,
auffordern kann man sicherlich. Aber ob er mehr arbeiten muss, hängt auch von den Gründen ab, die ihn veranlassten jetzt weniger zu arbeiten.
wenn die arbeit seinen ansprüchen genügt?!
keine ahnung, ob man ihn dazu auffordern kann…
man sollte auch bedenken, das es sich auch manchmal schwierig gestaltet, was anderes zu finden.
wenn kannst du sowieso nur mit anwaltlicher hilfe was erreichen,… wenn überhaupt…
alles gute
könnte schon sein aber ob man damit durch kommt keine ahnung, man findet aber auch nicht immer etwas