Unterstützung Ausland Zahlungszeitpunkt
Hi,
Person A hat eine einmalige Unterhaltszahlung an seiner in
Ausland lebenden Großmutter geleistet.Person A fährt einmal über Weihnachten um ihr das Bargeld
persönlich abzugeben.
Übergabe des Geldes im Dezember ergibt nur einen Monat im Jahr Unterstützungsleistungen, siehe
BMF, 9.2.2006, IV C 4 - S 2285 - 5/06
und
/t/unterstuetzung-der-beduerftigen-im-ausland/4426752
Können die Unterhaltsaufwendungen bereits in die
Einkommensteuererklärung 2009 gelten gemacht werden?
ja, aber nur für einen Monat
Für 2010 gilt das dann nicht mehr
Schöne Grüße
C.