also ertmal möcht ich Euch allen danken, dass IHr mir so helfen wollt.
-so sachen wie Opel Astra wäre natürlich eine überlegung wert, da es auch optisch nicht schlecht aussieht.
-zu Leuten, die nicht wissen, was ein sogennantes „MÄDCHEN“-Auto ist, möcht ich sagen: diese wissen sehr genau, was dies ist und regen sich deshalb nur so auf, da sie so ein Auto fahren… 
aber ich finde, auch aus manchen Mädchenautos kann man ein richtiges Auto machen, nur ich bin halt etwas breiter gebaut, da ich Bodybuilding machen und da möcht ich mich nicht in einem roten Polo, wo ich wahrscheinlich nicht reinpasse reinsetzten (seht das mit der diskusion bitte nicht so erntst)
-naja ich habe mich nach Versicherungen umgesehen und bin gleich auf die meiner eltern gestossen (würtenbergische) da könnt ich bei 85%anfangen, da meine eltern schon lange kunden sind.
jedoch würde ich für einen
OPEL CORSA B 44kW BJ2000
jährlich 780 euro HAFTPFLICHt zahlen,
für einen:
CHEVROLET KALOS 1,2 53kW ERSTzulassund 2003
903 HP + 200 TEILKASKO zahlen,
was für mich nicht gerade güngstig ist.
auch auf die anfrage, ob ich den Prozentsatzt, des 2.WAGEN übernehmen könnte, sagte die versicherung ja, aber bei einem unfall (des 3wagens also von mir gefahren) würde sich auch der prozentbeitrag des 2wagens von meiner mutter gefahren erhöhen…)
das habe ich von anderen aber anders gehört, dass sich dann nur der 3wagen erhöht werden müsse.
naja ein freund meinte, ich sollte mich am besten nach einem 1,6 IV GOLF umsehen, denn die haben einen guten motor drin, wo ich locker bis 200.000km fahren kann, und mir einen etwas älteren zulegen, für etwa 2000, sodass ich auf teilkasko verzichten könne und er mir nicht mehr wie 800 euro kosten könne.
was sagt ihr speziell zu der versicherung?
wie soll ich vorgehen, andere versicherungen kontaktieren (wobei ich da wahrscheinlich bei 100% anfangen müsse, oder geht es, dass ich die %meiner mutter übernehme, obwohl sie bei einer anderen versicherung sind.
lg und dankne nochmal (schonrecht wenn Ihr diesen langen text überhaupt gelesen hab.)