Hallo Leute,
nun kommt bisschen spät mit dem Gedanken ehrlich gesagt…
Kurz zur Situation. X ist 2 Monaten in Mexico City an einer Universitat und belegt meinen Sprachkurs in spanisch-mexikanisch. Im April wird X 20 Jahre.
Mutter ist ca. 2004 (vorher hat X immer bei ihr gelebt und danach erst zum Vater gezogen) ins Ausland gegangen und hat neu geheiratet und 2 Kinder. Jedoch arbeitet sie nicht.
Seit einem Jahr wohnt sie in Mexico und hat X angeboten den Flug und den Sprachkurs zu bezahlen und bei ihr in der Wohnung ein Zimmer zu geben.
Okay, Vater was absolut nicht begeistert, aber jetzt ist X hier.
Mutter war seit 2004 NICHT unterhaltspflichtig, alles wurde mit Jugendamt abgeklärt…
Die Frage, X bekam bis jetzt immer 100Euro Taschengeld von der Lebensgefährten des Vaters.
Wurde aber jetzt eingestellt.
Ist es nicht so, dass X vonm Vater Unterhalt bekommen sollte???
X muss ja schließlich auch in der Uni zu essen holen und von der Mutter bekommt X kein Geld. Sie meint, sie hätte ja alles andere bezahlt. Und sowieso machen sie nicht viel zusammen, X hat hier nur ein Zimmer wofür X nicht bezahlen braucht. Aber hat bis jetzt immer 50Euro in die Haushaltskasse dazu getan.
(Hatte vor der Abreise viel gearbeitet u gespart, aber sollte eigentlich für das Studium sein)
Um schnelle und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar,
saludos.
jinju
p.s. X ist für ein halbes jahr in mexico und wird Februar zurück nach DE gehen