Hallo. Ich bin Hausmann und für unsere Zwilllinge (5) zuständig. Wir leben in einer Partnerschaft ohne Trauschein. Für meine ersten Kinder zahle ich 45% des Unterhalts, da ich wenig eigenes Einkommen habe. Nun habe ich, mit zwei Brüdern, ein altes Mietshaus geerbt. Dieses muss aufwendig saniert werden. Meine Frage ist, ob ich nun gezwungen bin auf einen Verkauf zu drängen, um den vollen Unterhalt für meine ersten Kinder zu erfüllen, auch wenn es z.Zt keinen Markt für einen Käufer gibt, und ich und meine Brüder dadurch einen finanziellen Verlust machen würden.
Danke im Voraus!
Hallo,sorry meine späte Antwort.
Also du mußt zunächst mal nachweisen,das du durch die Erbschaft kein Einkommen hast,sondern im Falle der Sanierung nur Ausgaben…dann solltest du keinen zusätzlichen Unterhalt zahlen müssen.
Hallo. Ich bin Hausmann und für unsere Zwilllinge (5)
zuständig. Wir leben in einer Partnerschaft ohne Trauschein.
Für meine ersten Kinder zahle ich 45% des Unterhalts, da ich
wenig eigenes Einkommen habe. Nun habe ich, mit zwei Brüdern,
ein altes Mietshaus geerbt. Dieses muss aufwendig saniert
werden. Meine Frage ist, ob ich nun gezwungen bin auf einen
Verkauf zu drängen, um den vollen Unterhalt für meine ersten
Kinder zu erfüllen, auch wenn es z.Zt keinen Markt für einen
Käufer gibt, und ich und meine Brüder dadurch einen
finanziellen Verlust machen würden.
Danke im Voraus!