Unterhalt Unterstützung zum Studium

Wie lange sind Eltern verpflichtet ein studierendes Kind (inzwischen 25 Jahre) finanziell zu unterstützen und wie verhält es sich bei geschiedenen Eltern? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Das kommt darauf an.
Z.B.ob das Kind vorher schon zu einer Ausbildung, in welcher Form auch immer, von den Eltern unterstüzt wurde.
Und ob, selbst wenn die Eltern es wollten, es ihnen überhaupt finaziell möglich wäre.
Du siehst, so pauschal wie Diene gestellte Frag vorliegt, kann sie garnicht beantwortet werden.
ramses90

2 Like

Wie schon erwähnt wurde, ist das Thema recht umfangreich…
Hier nachfolgend zwei Links, mit ziemlich guten Erläuterungen, wie ich finde.

Im zweiter Link geht es speziell um Unterhalt bei geschiedenen Eltern.
Grob kann man sagen, dass der Unterhalt anteilig nach Höhe des Einkommens zu zahlen ist.

Falls es noch spezielle Fragen gibt, noch mal nachfragen :wink:

2 Like

Vielen Dank für eure Antworten und die hilfreichen Links :slight_smile: