Unterhalt wie lange

Hallo liebe Community,

Ich habe ein paar Fragen und zwar geht es um meine 2 Kinder und dem Unterhalt den sein Vater zahlen muss bzw. gemusst hätte.

Also erste Fragen sind: Bei meinem ersten Sohn der vor 2 Jahren seine Ausbildung beendet hat und max. zwischen 680€ und 780€ Brutto monatlich 1-3 Ausbildungsjahr hätte mein Mann 3100-3400€ Monatsgehalt da eigentlich noch zahlen müssen? ( bestimmt anteilig oder ) Er meinte damals zu mir er müsse wenn der Junge eine Ausbildung und eine bestimmte Summe verdient nicht mehr zahlen. Und da ich zu der Zeit ein paar Probleme hatte Alleinerziehende Mutter mit Job wo ich gerade so auf 1090€ pro Monat kam habe ich ihm geglaubt. Wenn er hätte zahlen müssen wie wäre dann die Berechnung gewesen.( bzw. habe zwar Sachen im Netz gefunden dort stand auf manchen Seiten Ja auf anderen Nein was mich wirklich verwirrt hat)da ich wegen Corona im Moment keinen Termin beim Jugendamt bekomme.

Und könnte man es noch Rückwirkend einfordern von meinem ersten Sohn?

Denn ich habe Angst das er mich bei meinem zweiten Sohn naja ein wenig hinters Licht führt da ich weiß das es berechnet wird nach seinem Gehalt nur kenne ich diesen seid Jahren nicht mehr genau.

Ich habe meinem Exmann vertraut. Ich habe keine Angst wegen mir nur tut es mir für meinen ersten Sohn leid wenn es so wäre das er hätte zahlen müssen.

MFG.

PS: ja ich habe noch Kindergeld gehabt für beide Kinder.
Wäre schön wenn man mir das genaustens erklären könnte und genau die berechnung.