Hallo Alle,
Ich hoffe dies ist das richtige Bord für meine Anfrage.
Hat jemand einen Rechner oder einen Link zu einem „Unterhaltsberechnungsrechner“.
Ich möcht nur grob abschätzen können, wieviel Unterhalt evtl. auf mich zukommt.Z.B. Eingabe von Nettoeinkommen, Kinderzahl/Alter, Schulden/Zinsbelastung, Einkommen der Unterhaltsberechtigten, Versorgungsausgleich …
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
diese „Berechner“ sind aber wirklich sehr grob! Deinem Posting entnehme ich, dass es hier um Unterhaltszahlungen wegen einer Scheidung geht? Aus eigener (leidvoller, teurer) Erfahrung kann ich nur sagen, verlass dich nicht da drauf und gehe auf alle Fälle zu einen guten Anwalt!! Von dem bekommst du genaue Berechnungen. Besonders die Berechnungen zum Versorgungsausgleich solltest du genau vornehmen (und prüfen) lassen. Ich hatte den gar nicht lustigen Fall, dass ich erst urplötzlich die doppelte Höhe als vom Gericht festgesetzt hätte zahlen sollen (nach Einspruch der Gegenpartei) und dann, nach Einspruch meinerseits, es sich herausstellte, dass bereits der vom Gericht berechnete Betrag falsch war (angeblich Computerfehler) und ich letztlich sogar wieder ca. 1/3 dieses Betrages zurückbekam (es ging hier um Ansprüche aus einer Betriebsrente).
Mitfühlende Grüße
Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]