Unterhaltsberechnung 2020

Guten Abend,

Ein Mann verdient 1910 Euro netto im Monat Festgehalt.
Er bekommt kein Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Er hat verschiedene Unterhaltsrechner verwendet und es kommen immer verschiedene Summen heraus die er zahlen soll.

Er hat 2 Kinder 12 und 14 Jahre die bei der Mutter Leben,

Die Mutter verlangt 790 Euro was er aber zuviel findet da ihm die Unterhaltsrechner zwischen 646 und 700 Euro anzeigen.

Er hat bis jetzt immer jeglichen Unterhalt der gefordert war seit 8 Jahren gezahlt.

Jetzt findet er aber das es zuviel ist.

Mit der Kindesmutter ist nicht zu reden (Sie möchte vom Mindesbehalt nicht wissen.

Kann jemand helfen.

Da wirste Dir selbst helfen müssen indem die Mutter vor vollendete Tatsachen gestelt wird. Nämlich, Du zahlst den Unterhalt den Du, auf Grund Deuines Einkommens, schuldest und damit wird sich die Frau dann abfinden müssen. ramses90

Hallo,
wenn die Mutter sich auf kein Gespräch einlässt, wird sie den Unterhalt einklagen müssen.
Ich würde bei dem Einkommen nicht mehr zahlen, als ich müsste.

CU
HaWeThie

@ramses90: wo steht, dass der TE auch der „Mann“ ist? schließlich behandeln wir doch fiktive Fälle :wink:

Allmächtger! Wo steht, dass er´s? nicht ist? Die EXlebensgefährtin der Mutter wird´s wohl kaum sein. ramses90