Unterhaltsforderrung für meinen 17 Jahre alten Soh

Hallo Frau Schumacher,

erst einmal vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort und zugleich bitte ich Sie um Entschuldigung für meinen späten Dank.

MfG.

Hallo,

danke für das Danke- macht nicht jeder.
Kein Problem.

Hallo Ingo6379,

ich möchte mich noch einmal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken. Ein Akt des Anstandes und der Höflichkeit gebietet es mir, Menschen die anderen uneigenützig mit Rat und Tat zur seite stehen mit dem Dank der Aufrichtkeit zu entgegnen.

MfG.

Hallo,

danke für das Danke- macht nicht jeder.
Kein Problem.

wie alt sind sie wo wohnen sie, sie scheinen eine frau zu sein die man an seiner seite wissen sollte. lg.

ich habe leider nur selber diese ganzen Erfahrungen machen müssen.
Zur Zeit kämpfen wir mal wieder mit dem Jugendamt. Mein jetziger Mann hat aus erster Beziehung eine Tochter, die jetzt auch 17 ist.
bis zu ihrem 12. Lebensjahr waren wir immer gut und ich durfte sie auch immer mit nehmen, wenn es zum Schwimmen ging, oder sonst was.
Plötzlich kamen allerdings Äusserungen wie, Meine Mutter hat meinen Vater raus geschmissen (es war nicht so, er ist gegangen, weil er nicht man einen Nagel in die Wand hauen durfte, ohne angeschnautz zu werden. Es sei ihr Haus, er habe nicht ohne zu fragen einen nagel in die Wand zu hauen.
Wollte das Kind plötzlich nichts mehr mit uns zu tun haben, nur die Forderungen des Jugendamtes wurden immer höher. Er war nie mit der Frau verheiratet, als wir geheiratet haben kam schon 4 Wochen später eine neue Berechnung. Neue Steuerklasse und meine beiden Jungs hatte er ja drauf stehen, da hat er einiges mehr verdient. Dieses Geld wurde dann schön für den unterhalt der Tochter hoch gerechnet.
Mein Ex bezahlte nicht, ich bekam nichts mal eine Lohnabrechnung zu sehen. Bei der Tochter war es so, da mussten wir unsere ganzen Kontoauszüge ungeschwärzt schicken und diese wurden der Mutter sogar ausgehändigt. Da ich Ungerechtigkeiten absolut nicht mag habe ich eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen die beiden damen vom JA gemacht. wir hatten das Kreisjugendamt, bei der Tochter war es das Stadtjugendamt der gleichen Stadt. Da kann es doch icht sein, dass der eine alles muss, der andere nicht!
Zumal die Mutter auch noch mit ihrer Bearbeiterin befreundet ist.
die Antwort, die ich vom chef des Jugendamtes bekam war einfach nur zum in die Luft gehen. Jede Bearbeiterin muss es mit sich selber abmachen, ob sie das Wohl des Kindes, oder das Recht des Vaters auf Datenschutz des Vaters im Vordergrund stellt.
Das ist nicht zu glauben!
Wir kamen 2010 mit dem Unterhalt leider im Rückstand, da wir einen Unfall auf der autobahn haten und ich 7 Monate nicht arbeiten konnte. Von meinem Arbeitgeber bekam ich keine Lohnfortzahlung und wir sind immer noch vor Gericht am Kämpfen, das ich 15000 Euro bekomme. Die Schuldfrage ist eindeutig gekärt, doch die Versicherung des Verursacheres bezahlt nicht.
Unser Anwalt ist kaum zu sprechen, verheddert sich in seinen eigenen Aussagen. Aktuell wird ein Gutachten angefertigt anhand von Fotos, ob ich mich wirklich verletzt haben kann???
Wir standen hinten im Stau und ein NL ist ungebremst aufgefahren. Der BMW hinter uns, sowie unser Wagen und der Wagen des Verursachers ( ein Fiat Panda) sind alle Totalschaden.
Durch meine lange Krankheit habe ich die Kündigung bekommen, mein Mann bekam Krankengeld.
Wir müssen mein schuldenfreies, von meiner Schwester geerbtes Haus (ich war so blöd und hatte meinem Ex einmal eine Unterschrift gegeben, der das Haus dann hoch verschuldete) ab bezahlen. da kommen die Banken zu mir, die wendeten sich erst gar nicht an meinen Ex, ich habe das Haus ja.
Wir müssen also die Schulden des Ex , den erhöhten Unterhaltsbetrag der Tochter zahlen und bekommen selbst unser Geld von der Versicherung nicht.
aktuell ist es so, dass wir in der letzten woche einen Brief von der Beraterin der Tochter bekamen, die über tausend Euro sofort haben will, sonst will sie ohne weitere Anmahnung eine Lohnpfändung durch führen.
Ich habe am Wochenende eiene mail geschrieben, die ich gleichzeitig an ihrer Cheffin und an unsere Familienministerin Schäfer geschickt habe, wwas ich von dieser Aktion halte. Die Mutter ist 53 Jahre alt und hat in ihrem Leben ganze 5 Jahre auf Steuerkarte gearbeitet, mehr ging nicht, obwohl sie erst mit 46 Jahren ihre Ausbildung zu ihrem Traumberuf Lehrerin fertig hatte, aber selbst den Traumberuf schafft sie nicht. Und so eine Frau erzieht eine 17 jährige Tochter.
Wenn man sowas alles gleichzeitig immer wieder mit macht, dann lernt man die Gesetze kennen. Seit 10 Jahren kämpfen wir um unsere Rechte, aber die gibt es in Deutschland nicht und ich kann das so schlecht einsehen, muss immer dagegen kämpfen.
Gut, ich habe in dieser Zeit zwei Anwälte raus gekegelt. Mein Scheidungsanwalt war plötzlich der Insolvenzverwalter meines Ex.
Den habe ich bei der Anwaltskammer gemeldet und habe Recht bekommen, er wurde verurteilt.
Nur das sind Kriegsschauplätze die ich nicht brauche und die unheimlich Nerven kosten.
Wir sagen mitlerweile wirklich schon, dass wir manchmal die Leute verstehen, die Amok laufen.
Das Leben ist nicht einfach, aber es darf doch nicht sein, dass einen Fremde das Leben regelrecht kaputt machen können. Wir haben es bald geschafft, in 9 Monaten wird die Tochter 18. Dann werden wir nicht mehr bezahlen, dann hat das JA kein Recht mehr was zu machen. die Mutter wird nichts machen, denn sie will sich nicht in die Karten schauen lassen (Ihr Vater hat 5 Häuser, hat ihr schon eines geschenkt, was alles angerechnet würde). er hat Geld, dass er sich ohne mit der Wimper zu zucken noch weitere 5 kaufen könnte, es geht hier einfach nur um Rache.
Wir haben also noch 9 schwere Monate vor uns, denn wenn wir den rückständigen Unterhalt von 2010 zahlen, dann sind wir das Haus los, denn dann können wir die Schulden nicht bezahlen. Zumal es mehrere Urteile zu diesem Thema gibt, das rückständiger Unterhalt innerhalb eines Jahres bezahlt sein muss, sonst ist dieser verwirkt. Unterhalt soll den Bedarf von jetzt geben und wenn das über eine Jahr her ist, dann war die Person wohl nicht bedürftig. Aber das wäre wieder ein neuer gerichtlicher Kampf und das wenn man auch noch 9 Stunden täglich arbeiten muss.
Wir wohnen im Kreis Wesel, gerichtlich geht alles nach Duisburg.
Ich bin 53 Jahre und habe mein Leben lang gearbeitet, bis auf die Zeit, in der meine Schwester mit 32 Jahren an Krebs erkrankte und ich schwanger von meinem ältesten Sohn war. Zwei Jahre habe ich meine schwester gepflegt, dann starb sie nach einem hartem Karmpf. Zwei weitere Jahre später erkrankte mein Vater daran und starb nach 6 Monaten und weiter zwei Jahre später meine Mutter, die ich 10 Jahre pflegte und mein Ex ging nur Saufen!
Einigen wird alles in den Hintern gesteckt und andere müssen ihr Leben lang kämpfen. Vor allen Dingen, wenn man so gegen das Unrecht ist wie ich:frowning: ! Ich habe mich selbst ans Fernsehen gewand, aber das sind Einzelschicksale, da will einer wasvon hören, oder helfen. Da bringt man lieber was wie die tollen Sendungen am Nachmittag, die wollen die Harz4 Empfänger sehen!
L.G.und noch
Frohe Ostern

ich kann die einschnitte in deiner seele nach vollziehen mein sohn hatte auch krebs (blutkrebs).
ich fühle und denke wie du, ich werde ein urteil anstreben und dieses urteil an die russenmafia verkaufen. deine zivielcourasche ist zu groß, denkt bitte an euer leben und eure gesundheit.

tschüß mit freundlichen grüßen

ich glaube, dass würde ich heute auch machen, sobald ich ein urteil in der hand hätte. an die russenmaffia verkaufen. auch wenn man dann auf eine teil des geldes verzichtet, aber alleine der gedanke, die werden ihm einheizen, ist schon erfreulich.
Gruss