Unterhaltsforderung vom Arbeitsamt nach 3 Jahren

Wer kann mir helfen bei meinem Problem. Es gehr um das Arbeitsamt. Das möchte nach 3 Jahren von mir Unterhaltszahlungen für meine Lebensgefährtin. Ich habe nie eine Aufforderung bekommen und Sie hat nie Unterhaltszahlungen beantragt. Sie hatte sich mal erkundigt aber da sagte das Jugendamt zu Ihr das ich nicht zahlen muss. Mit nachweis meiner Gehltszettel. Was kann ich jetzt machen. Wer kann mir helfen, wo kann ich mich hin wenden. Bitte helft mir.

Gruß René

TRut mir leid keine Ahnung Gruß A.

Leider kann ich nichts dazu sagen, denn sie schreiben nicht für wen Sie unterhalt zahlen sollen. Für ein Kind, oder ist Ihre Lebensgefährtin noch so jung? Ich muss schon wissen wo es überhaupt drum geht. Wer was für wen haben möchte.
Gruss
Agnes

Hallo

nur zum Verstaendnis, geht es Unterhalt fur ein Kind oder deine Lebensgefährtin?

Was genau steht den in dem Schreiben? Normalerweise gibt es keine Verpflichtung Unterhalt fuer eine Nichtehefrau zu zahlen, es sei denn sie hat ein Kind mit dir (Betreuungsunterhalt).

Ohne die Angaben es schwierig konkret zu helfen.

Gruss

Gehe einfach zum jugendamt und erkundige dich persönlich dort. oder gehe zum Arbeitsamt und frage genau nach warum gerade jetzt und warum nicht eher.

Gruß yvi

Wer kann mir helfen bei meinem Problem. Es gehr um das
Arbeitsamt. Das möchte nach 3 Jahren von mir
Unterhaltszahlungen für meine Lebensgefährtin. Ich habe nie
eine Aufforderung bekommen und Sie hat nie Unterhaltszahlungen
beantragt. Sie hatte sich mal erkundigt aber da sagte das
Jugendamt zu Ihr das ich nicht zahlen muss. Mit nachweis
meiner Gehltszettel. Was kann ich jetzt machen. Wer kann mir

Als erstes kann sie nie 3 Jahre zurück das Geld haben wollen,sondern erst ab dem Tag das sie beim Anwalt war. Hätte sie einen Tittel erstritten( Urteil) hättest du schon eher etwas gehört.Nehme dir einen Anwalt.Die Kosten wird der Staat über nehmen,wenn du so wenig Verdienst.

Hallo Rene,

ich muss hier leider mehr Angaben haben haben.

Haben Sie eine gemeinsame Wohnung?

Sind Kinder entstanden??

Bitte um Antwort.

Mfg

Angela06

Sprich mit Aa und vorher mit ihr. Der Unterhalt ist wohl eher für ein Kind, oder? AA-Leute beißen nicht.

Hallo,

Lebensgefährten haben im Normalfall keinen Unterhaltsanspruch.

Hat die ehemalige Lebensgefährtin mit Dir ein gemeinsames Kind? Wie alt ist das Kind? Wird der Unterhalt für das Kind oder für dessen Mutter gefordert?

Helfen kann man nur, wenn man weiß um was es geht.

Gruß

Hallo Rene,

ich denke da hilft nur noch anwaltlicher Rat, da Du in der Beweispflicht bist und dies sehr schwer wird als Laie. Da gibt es viele Dinge, die man nicht kennt.

Also bitte nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, sondern sofort handeln.

Viele Grüße
Y.Dosse

Sorry nicht wirklich ne Antwort aber warum denn Unterhalt zahlen und das nach 3 Jahren

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, wie man in so einem Fall vorgehen kann bzw. sollte.