Unterhaltsfrage für Kindesunterhalt

Kann ich leider nichts dazu sagen.Meine Meinung ist aber wenn sie bei euch leben in der Zeit braucht ihr auch keinen Unterhalt zu zahlen

Ich glaube nicht das man da etwas ändern kann höchstens noch mal mit der Kindsmutter reden ob ihr Unterhalt kürzen könnt. Ihr habt ja eh alles zu zahlen, wie das hier klingt

Dies habe ich auf einer anderen Seite gefunden:

Rechtsanwältin Ulrike Fürstenberg:
"Wenn Ihre Frau behauptet, sie könne den Kindern keine Kleidung kaufen, weil sie keine Zeit zum Einkaufen habe, können Sie ihr anbieten, dies für sie zu übernehmen, wenn Ihre Frau den entsprechenden Geldbetrag dafür zur Verfügung stellt.

Reichen Ihrer Frau die Einnahmen ( Unterhalt, Kindergeld, Wohngeld, eigenes Erwerbseinkommen aus selbständiger Tätigkeit ) nicht, um die Kinder der Witterung entsprechend einzukleiden, sollte sie als Haushaltungsvorstand der Bedarfsgemeinschaft
( Ihre Frau lebt mit den Kindern in einer sog. Bedarfsgemeinschaft, da die Kinder überwiegend bei ihr sich aufhalten ) einen Antrag auf aufstockende Leistungen nach dem SGB II (Hartz IV) für diese Bedarfsgemeinschaft stellen. Leider können Sie das nicht anstelle Ihrer Frau tun. Sie können Ihre Frau nur bitten, dies zu tun, bzw. auf diese Möglichkeit hinweisen.

Sie können auch selbst Kleidung kaufen und den Unterhalt entsprechend kürzen, sozusagen: Fakten schaffen. Ob dies rechtens ist, muss das Familiengericht entscheiden."