Guten Tag,
ich habe zwei kids 12 und 16 , beide leben nun bei ihrem vater…worunter ich sehr leide…dennoch möchte ich gerne wissen, wie es weiter geht…ich habe ein bruttoeinkommen 1000 @ monatlich…wieviel unterhalt muss ich meinem ex mann für beide kinder zahlen. ich habe bis dato algII aufstockendene leistungen zur sicherung des lebensunterhaltes erhalten. da ihr nicht dir gründe kennt, verurteilt mich bitte nicht im vor hinnein. danke…auch für , hoffentlich vernünftige antworten
Hallo,
ich bin ein zum Unterhalt verpflichteter Vater v. zwei Kindern u. meines Wissens muß dir ein Selbstbehalt von 900.-€ pro Monat bleiben bei minderjährigen Kindern.
Ab dem 21. Geburtstag d. älteren Kindes erhöht sich dein Selbstbehalt auf 1100.- €, wobei das noch minderjährige Kind den vollen Unterhaltsanspruch hat.
Bei 1000.-€ brutto mußt du dir keine Sorgen machen, da bleibt dir ohnhin weniger als 900.-€ u. somit kann man dir eh nichts nehmen.
Ohne Gewähr! Meine Informationen sind schon etwas älter.
lg Peter
hallo,
vielen dank für deine antwort…
Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen, wie Unterhaltszahlungen in deinem Fall aussehen würden. Aber ich denke, daß du auf jeden Fall beim Jugendamt, bzw. beim Arbeitsamt Infos darüber erhälst.
Auf jeden Fall viel Glück weiterhin…
hallo cindy, zunächst danke für deine antwort…ich werde dieses heute alles in angriff nehmen…auch wenn ich mich wie erschlagen fühle…
Hallo erst mal
also das du unter der situatuin leides kann ich gut verstehen ich habe selber drei kinder die zwar bei mir leben aber wenn sie bei ihrem vater wären würde ich auch drunter leiden.
also du fragst wieviel unterhalt du zahlen must. also dir muss selbst zum leben 900 euro bleiben wenn du arbeites wenn du nicht arbeites müssen dir nur 770 euro zum leben bleiben. ich hoffe ich konnter dir weiter helfen wenn du noch was genaues wissen willst melde dich einfach wieder bei mir schaue jeden tag hier rein und beantworte meistens schon am selben tag
Gruß
hallo geheimnissvolle, auch dir ein dankeschön…ja ich arbeite, habe zwei jobs in denen ich zusammen 813 € netto bekomme…
gruß
Hallo ratlose
naja wenn du arbeites dann hast du nen selbstbehalt von 9000 euro und must keinen unterhalt zahlen. Dein mann kann nurn zum anwaltgehen und sagen du solslt dir nen job suchen und dich bewerben wo du mehr verdienst wenn du aber keinen anderen job bekommst must du keinen unterhalt zahlen der selbstbehalt der ist nun mal bei 900 euro und da kann dein mann auch nichts machen