Liebe User! ich habe eine dringende Frage an euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Ich bin 24 Jahre alt und AZUBI. Seit 2 Jahren bin ich nun verheiratet und wohne mit meinem „noch“ Mann in unserem eigenem Haus. Die Finanzierung läuft vollständig über ihn (da ich mit 560Euro Netto, bei Lohnsteuerklasse 5 nicht viel zahlen kann)
Unser Verhältniss war eigentlich immer (trotz Trennung) noch wunderbar, so gut das selbst die neuen Partner mit ins Haus zogen. Die Scheidung selbst hat mein Mann noch nicht eingereicht (trotz meiner Forderung zur Scheidung, da es Aufgrund meiner Homosexualität nicht mehr tragbar für mich ist)
Anstatt die Scheidung einzureichen, wurde jetzt von meinem Mann ein Notar eingeschaltet, der einen Ehevertrag aufsetzt in dem ich auf alle meine Rechte verzichte trotz noch bestehender Ehe (das Haus will ich sowieso nicht und tragen könnte ich es eh nicht).
Es wurde noch nichts meinerseits unterschrieben.
Jetzt aber, ist das Verhältniss deutlich gestört und ständige Streitereien sind zum Alltag geworden. Mein Mann fordert den schnellst möglichen Auszug meinerseits aus dem Gemeinsamen Haus.Ich würde gerne, jedoch kann ich keine Wohnung bzw Miete mir leisten (auch nicht wenn ich das Gehalt meiner Partnerin einbeziehe.
Langer Text, kurze Frage:
Was genau ist die Trennungsunterhaltspflicht? wer hat ein Recht drauf und kann ich finanzielle Unterstützung meines Mannes einfordern?
Info: mein Mann verdient ca. 3500 Euro Netto
Danke!