Der Vater meiner Tochter zahlt seit 14 Jahren keinen Unterhalt. Er kommt immer wieder mit Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen Zahlungsunfähigkeit. Aber meiner Tochter steht das Geld zu und sie kann es gebrauchen, da sie studieren will. Was kann ich tun???
Was kann ich tun???
-Im richtigen Brett posten
-Recht
-und dann noch die FAQ beachten
-und vielleicht noch etwas ausführlicher werden
- und vielleicht noch in ganzen Sätzen schreiben oder ganz fortschrittlich
- Guten Tag und Auf Wiedersehen oder Vielen Dank sagen
Viele Grüße
Gesine
Hallo Gesine,
primär war die Frage nach Hilfe - zusätzlich kann man rechtlich konform auch in diesen Punkten FAQ-konform fragen, aber die Frage ist wie sie formuliert ist, nicht unbedingt falsch. Die Antworten sollten halt FAQ:1129 konform bleiben.
lg, duplosche
[MOD] bitte FAQ:1129 beachten!
Hallo,
bei Antworten bitte die FAQ:1129 beachten, ansonsten sind hilfreichen Tips oder Ideen zu weiteren Schritten sicherlich angebracht.
lg, duplosche
Moin,
der Einzige, der dir da verbindlich Rat geben kann (und DARF!) ist der Anwalt deines Vertrauens.
Wir haben das gleiche Problem auch gehabt und bei allem Respekt vor den hier mitwirkenden Juristen: Ohne unseren Anwalt wären wir baden gegangem.
Gruß
RF
Hi,
unter Beachtung der FAQ sollte man auch mitteilen, was man bisher getan hat.
Jugendamt bzw Beistandschaft? RA?
Unterhaltstitel vorhanden?
Grüße
miamei
Angenommen jemand wollte studieren und bekäme keinen Unterhalt von den Eltern, könnte er BAFöG und GEZ-Befreiung beantragen.
(Fiel mir gerade nur mal so ein, hat mit der Frage nichts zu tun.)
(FAQ1129konform genug?)
Moin,
Angenommen jemand wollte studieren und bekäme keinen Unterhalt
von den Eltern, könnte er BAFöG und GEZ-Befreiung beantragen.
BAFöG kann man beantragen, ob man es bekommt und wenn ja wieviel, hängt von einigen Faktoren ab (Einkommen der Eltern, Geschwister,…), ggf. Elterneinkommenunabhängige BAFöG beantragen.
Wenn man BAFöG bekommt, kann man GEZ-Befreiung beantragen (Seite der GEZ aufsuchen, Unterpunkt wer GEZ-befreit ist durchlesen).
(Fiel mir gerade nur mal so ein, hat mit der Frage nichts zu
tun.)
(Wenn die Frage ernst gemeint ist: warum keine eigene Frage erstellt?)
Grüße