muß mein Bekannter noch Unterhalt zahlen auch wenn seine Frau die Scheidung zurückgenommen hat (nach über einem Jahr)? Geht das überhaubt nach so langer Zeit ? Er ist vor c.a.11 Monaten zu Hause ausgezogen und geht auch nicht mehr zurück.
Hallo,
eine Rücknahme der Scheidung bedeutet nicht, keine Unterhaltsverpflichtung mehr zu haben. Scheinbar sieht die Frau keine Notwendigkeit einer Scheidung. Möchte sich Ihr Bekannter dennoch scheiden lassen, ist es an ihm, die Scheidung einzureichen. Die Ehe wird dann geschieden. Bis dahin ist Trennungsunterhalt zu zahlen. Sollte sich Ihr Bekannter scheiden lassen wollen, dann sollte er zügig die Scheidung von seiner Seite aus beantragen.
LG
für wen zahlt er wie viel Unterhalt und warum wurde die Scheidung zurück genommen?
Agnes
Hallo,
wenn er nicht zurück geht wird er wohl Unterhalt zahlen müssen.
Hallo
ist nicht ganz mein Thema. Der Text ist etwas verwirrend. Ich gehe mal davon aus, er ist nicht rechtskraeftig geschieden.
In diesem Fall ist Trennungsunterhalt fallig. Was sie fuhlt oder denkt ist juristisch eine andere Sache.
Wenn es zu einer Scheidung kommt, ware der Zeitraum ab Beginn des Auszugs die Trennungszeit, wo Trennungsunterhalt faellig waere.
Naturlich kann er die Zahlungen auch einstellen und sehen was passiert. Haengt natuerlich von der persoehnlichen Situation der beiden ab.
Gruss
muß mein Bekannter noch Unterhalt zahlen auch wenn seine Frau
die Scheidung zurückgenommen hat (nach über einem Jahr)? Geht
das überhaubt nach so langer Zeit ? Er ist vor c.a.11 Monaten
zu Hause ausgezogen und geht auch nicht mehr zurück.
hallo,eine scheidung kann man immer zurücknehmen auch wenn man nicht mehr zusammen leben möchte,es gibt das 1 jahr trennungsjahr und in der zeit kann man auch die scheidung zurück nehmen,ich denke das hat auch wieder mit geld zutun denn wenn man verheiratet bleibt dann bleibt die frau auch in der krankenkasse vom mann drin,denke mal unterhalt bekommt sie trotzdem,vielleicht kann man sich auch zusammen einigen einen vernünftigen unterhalt zu zahlen,so das alle zufrieden sind
hallo,
dann wohnen die beiden getrennt,und der mann muss unterhalt zahlen
lisa
Hallo,
welcher Unterhalt? Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt?
Wie alt ist die Frau? Wie lange waren sie verheiratet? Betreut sie Kinder?
Ohne diese Infos, kann man nichts sagen.
Gruß
Hallo.
leider kann ich da nicht weiterhelfen aber warum hat sie die scheidung zurückgezogen? aber solange beide getrennt leben muß er für sie unterhalt zahlen wenn sie nicht viel geld hat und womöglich auf hilfe von den ämtern angewiesen ist.
ich hoffe etwas hilft das ansonsten hoffe ich das andere mehr wissen und euch weiter helfen können.
Ich verstehe die Frage nicht. Frau will Scheidung rauszögern, denke ich, so hat sie noch etwas mehr Geld…
Wie oft willst du Frage stellen?
Hallo,
Wenn seine Frau die Scheidung zurück genommen hat, heisst es noch lange nicht das sie nicht geschieden werden will. Es könnte sein, dass sie nur die Scheidung hinauszögern will, bis zu drei Jahren ist das möglich. Wenn der eine Partner nicht will, so wie es im Moment aussieht, muss der andere drei Jahre warten, und in dieser Zeit auch Unterhalt zahlen! Ein Jahr wäre schon herum!
So war es damals bei mir!
Um dennoch sicher zu gehen, würde ich einen Anwalt befragen!
Viel Glück, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
das überhaubt nach so langer Zeit ?
Sie muß sich nicht Scheiden lassen.Es hängt damit zusamman,wer die Scheidung einreicht bezahlt den Richter 380€.Mann kann jetzt auch so leben(getrennt lebend).Am Unterhalt macht das eigentlich nichts.
Hallo Efi,
auch wenn seine Frau die Scheidung zurück genommen hat, ist er unterghaltspflichtig. Egal wo ihr Bekannter sich aufhält.
Wenn seine Frau vorher nicht berufstätig war, ist er auch Ihr gegenüber zur Unterhalt verpflichtet.
Kindesunterhalt steht hier nicht zu Debatte, diese muss er auf jeden Fall zahlen.
Relevant ist ob seine Frau ihm zu Unterhalt aufgefordert hat, dies richtet sich nach dem Nettoeinkommen.
Der Selbsterhalt liegt bei ca. 1250,00 €.
Ich hoffe,ich konnte ihnen helfen.
Mfg
Angela06
wenn man 1 Jahr getrennt ist, gilt die Ehe als zerrüttet und wird in der Regel geschieden, der Richter wird die Dauer und die Höhe des Unterhalts festsetzen.
tut mir leid darauf habe ich keine antwort