Hallo lieber wer-weiss-was Leser,
ich werde im September Vater aus meiner letzten Beziehung. Lieder hielt die Beziehung nicht lange. Wir wohnten weder zusammen noch waren wir 10 Jahre ein Paar.
Nun dachte ich mir, wechselst du doch einfach mal den Job, verdienst mehr Geld und kannst weiterhin gut leben.
Weit gefehlt, Kindergeld steht für mich ausser Frage, da ich hinter meinem Kind stehe, es lieben werde und da spielt Geld auch keine Rolle.
Doch auch noch Unterhalt für die Mutter zahlen, ich war nicht mal mit Ihr lange zusammen, noch verheiratet ?
In meinem jetztigen Job würde ich für beide um die 250-270 Euro zahlen. Sobald ich aber mehr Geld verdiene kann das eben mal auf 500 Euro rutschen.
Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, so vom Staat verarscht zu werden, wenn man mehr arbeiten will und dann noch dafür bestraft wird ?
Da ich mir in den nächsten Jahren gerne ein neues Auto zulegen möchte kam mir die Überlegung (Weil das Unterhaltsgeld für die Mutter bekommt sie eh, ob von mir oder vom Amt) jetzt eins auf Raten zu zahlen.
Die Frage ist, werden die Raten in die Unterhaltskosten für Meine EX mit einbezogen? Oder muss ich dennoch dann diesen schönen neuen Betrag von 500 Euro zahlen… ?
Vielen Dank