Unterhaltszahlung bis zum Lebensende?

Folgende Frage: A läßt sich vor 4 Jahren von B scheiden. Er zahlt B einen freiwilligen Unterhalt von 300,- monatlich. Die Vereinbarung läuft jetzt aus.
A verdient 2000,- netto, B bekommt Rente von 800,-.
Nun verlangt B auf einmal 600,- Euro an Unterhalt, ansonsten geht sie zum Anwalt.
Die Frage: muß A eigentlich lebenslang Unterhalt zahlen, obwohl B eine Rente von 800,- bekommt?
Sie waren 15 Jahre verheiratet, 1 Kind, erwachsen und selbstverdienend.
Vielen Dank

Das wird sie so einfach nicht verlangen können. weil´s berechnet werden muß wieviel ihr zusteht:

Geh da zu: nachehelicher Unterhalt, Unterhalt nach Scheidung
ramses90