Unterhaltszahlung eine Volljährigen, wann ist Schluß damit?

Hallo liebe Experten,
nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Tochter für die ich immer Unterhalt bezahlt habe. Ok Sie begann ein Lehre zur Malerin, die Sie nach 4 Monaten abrach. Kurz darauf hatte der selbe Arbeitgeber ihr wieder ein 2. Chance gegeben und sie fing dort wieder an. Aber schon nach wenigen Wochen brach sie wieder ab. Danach war sie bei einer weiterführenden Maßnahme und wollte dort Richtung Kindergarten/Erzieherin machen. Das brach sie dann auch ab und ging nochmals zur Schule und machte Ihren Abschluss nach und das mit Erfolg. Danach ging sie auf die FOS , leider brach sie diese auch nach 1,5 Jahren ab. Sie ging dann arbeiten bei einer Postähnlichen Firma. Ab da hatte ich die Unterhaltszahlungen gestoppt. Diesen Job hat sie nun auch geschmissen und hat sich im Jobcenter Arbeitslos gemeldet. Evt möchte sie jetzt wieder eine Ausbildung anfangen. Muss ich dann auch noch Unterhalt zahlen? ich habe mal gelesen das man eine bis zwei wechsel in kauf nehmen muss. Das kann ja nicht sein das sie immer hin und her Switch und Papa muss zahlen!!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg

Hallo,

genau weis ich es nicht, meine aber mit spätestens 25. Aber ich habe das hier gefunden, vielleicht hilft es Dir ja weiter?

http://www.anwalt.de/rechtstipps/unterhaltsanspruch-volljaehriger-kinder-wann-ist-schluss-mit-lustig_016856.html

Warum schreibst Du es dann obwohl das Forum wer-weiss-was und nicht wer meint was heißt?
Unterhaltspflicht bis zum 25. Lebensjahr hängt von vielen Faktoren ab.
Kann, muss aber in der Regel nicht sein. ramses90

Genaues weiß ich auch nicht, ich weiß aber genau, dass diese Altersgrenze von 25 Jahren hier völlig irrelevant ist.

Diese 25 Jahre spielen eine Rolle bei Hartz IV, wenn das Kind eine eigene Wohnung beziehen will.

… und bei der Krankenkasse. Ab dann kann man das Kind nicht mehr familienversichern.