Unterhaltszahlung von Kindern

Vielen Dank für die Info !

Hat auch niemand verlangt. Es geht um Zuzahlung, nicht um Bezahlung.

Wurde als Beispiel weiter oben erwähnt !

Hier richtet sich die Zahlung für eine bis 45m² Wohnung ,die für Einzelpersonen erlaubt sind,nach dem ortsüblichen Mietspiegel.

Dieser Mietspiegel liegt jedoch fern der realistischen Mietpreise die hier verlangt werden, die Mietpreise liegen weitaus höher ,sogar für Wohnungen unter 45m².

L.G.

Nach Allem, was hier zusammengetragen wurde, gehe ich mal davon aus, dass niemand verpflichtet ist, die fehlenden 68 € für Lebensmittel zu übernehmen. Dass die Summe für Lebensmittel fehlt, ist letztendlich überwiegend der Haltung des Autos zu verdanken. Das ist im Einzelfall vermutlich notwendig, in der Mischkalkulation des Bedarfssatzes aber nicht mit seinen realen Kosten enthalten.
Vielleicht kannst Du aber eine andere Lösung finden. Ich koche gelegentlich für andere Personen/ Familien mit. Sie erstatten mir die Kosten für Waren- und Energieeinsatz, meine tatsächliche Arbeitszeit setze ich mit 15 € pro Std.an.
Die Kosten für einzelne Gerichte liegen für die Abnehmer deutlich unter Imbisspreisen,
Meine eigenen Ausgaben für Lebensmittel sind so deutlich reduziert. Klappt aber wohl nur, wenn Du gerne kochst und altmodische Übung hast.
LG
Amokoma1