Unterhaltungselektronik

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Recivever gekauft, „Telestar S2“ den habe ich angeschlossen und einen automatischen Senderlauf durchgeführt. Nun habe ich aber kein Pro7 Kabel 1 etc. aus Deutschland. Pro7 Austia kann ich empfangen, aber da nervt die Werbung. Bei meinem alten Receiver hat das alles funktioniert und der steht nun in einem anderen Zimmer und dort funktioniert es immer noch. Woran liegt das und was kann ich machen, damit es funktioniert?

Gruß Anne

Hallo Anne,
Ich kenne diesen Receiver leider nicht, aber normalerweise gibt es im Menü auch eine Möglichkeit, die Empfangsfrequenzen manuell einzugeben.
Freundliche Grüße aus Waldenbuch: Heiko

Hallo Anne

Ich denke der Transponder von Kabel1 und Pro7 ist nicht in der Transponderliste. Um die Sender auf dem Transponder zu finden muss dieser vorher eingestellt werden. Ich kenne den „Telestar S2“ leider nicht. Kann Dir deshalb nicht helfen wie das genau geht. Aber schau einmal in der Bedienungsanleitung unter Transpondereinstellung. Dort sollte es beschrieben sein. Hier die Werte für die HD Sender: Astra 1KR, 19.2°E, Frequenz 11464, Polarisation H, System DVB-S2 8PSK MPEG-4, SR 22000, FEC 2/3

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss Mani

Noch ein Zusatz:

Alle Frequenzen und Einstellungen über Astra sind hier zu finden:
http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html

sorry, dazu kann ich nichts sagen … vG tenndo