Hallo,
Ich habe zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Der große 10 Jhare lebt seit unserer Trennung vor 8 Jahren bei seinem Vater. Es besteht so gut wie kein Kontakt. Der kleine 8 Jahre lebt nun seit einem halben jahr bei mir. Vor zwei Jahren hat der Vater von dem großen Unterhalt eingeklagt und ein Titel liegt vor. Ich muss monatlich 150 € zahlen.
Es sind mittlerweile knapp 4000 € offen.
Meine Frage ist, ich habe knapp 700 € ALG 1 fange ab 01.11.2012 eine Teilzeitstelle an als Altenpfelgehelferin dort werde ich auch nur um die 700 € ca verdienen wie soll ich von so wenig Geld noch Unterhalt von 150 € zahlen ? Der Vater von dem Großen hat einen sicheren und gut bezahlten Job beim Staat. Es kann doch nciht sein dass es dem einen Kind so gut geht und dem anderen verarmt aufwächst nur weil der Vater des großen so raffgierig ist.
faq:1129 (owt)
werde ich auch nur um die 700 € ca verdienen wie soll ich von so wenig Geld noch Unterhalt von 150 € zahlen ?
Das fragen sich viele Väter auch. Wer Kinder in die Welt setzt, muß für deren Unterhalt aufkommen, egal, ob er Mutter oder Vater ist.