Hallo liebe Wissenden,
ich habe ein schweres ästhetisch-hygienisches Problem.
Und zwar trage ich wie alle Menschen gerne Pullover (mit Rundhals oder V-Ausschnitt). Natürlich möchte ich die nicht auf der nackten Haut tragen (sonst müsste ich sie ja täglich waschen…), sondern ein Unterhemd darunter ziehen.
Ich kann mich nun für ein T-Shirt / Unterhemd mit Halbarm entscheiden, dann aber schaut das Unterhemd unterm Pullover vor, was ich nicht schön finde.
Einen größeren Ausschnitt haben die „Sportjacken“ ohne Ärmel. Dann ist der Effekt für mich allerdings gleich null, denn gerade die kritischen Stellen sind dann ja „Pullover auf Haut“.
Trotz intensiver Suche habe ich bisher noch kein Unterhemd mit wirklich großem Ausschnitt und Halbarm gefunden. Ich weiß aber, dass es so etwas gibt, denn ich hatte früher viele - habe aber wegen Materialverschleißes nur noch eines zuhause! Die Marke ist eine Hausmarke eines großen Discounters. Dort wiederum gibt es diese T-Shirts nicht (mehr).
Dieses Problem müssen andere Menschen doch auch haben. Gibt es einen Hersteller, der solche T-Shirts herstellt, oder gibt es dafür eine modewirtschaftliche Fachbezeichnung, nach der man bei Google suchen könnte?
Bitte helft mir!!
Erik