hallo,
ich reise im august nach ghana und suche nach günstigen aktuellen unterkunftsmöglichkeiten. ich bewege mich einmal queer durchs ganze land.
für alle arten von informationen bin ich euch dankbar.
lieben gruß
carmen
hallo,
ich reise im august nach ghana und suche nach günstigen aktuellen unterkunftsmöglichkeiten. ich bewege mich einmal queer durchs ganze land.
für alle arten von informationen bin ich euch dankbar.
lieben gruß
carmen
Hallo Carmen,
Ghana ist ein teures Reiseland. Hotels in Accra unter 80$ sind kaum zu finden. An der gesamten Küste sieht es ähnlich aus, 50-60$$. Allerdings bieten einige Hotels mit „Waschen, Toilette außerhalb“ günstigere Angebote. Im Landesinneren war ich noch nicht, Hotels wird es aber in jeder Stadt geben, das braucht keine Reisevorbereitung.
Liebe Grüße
Rüdiger
[email protected]
Hallo Carmen,
Günstige Unterkunft ist in Ghana kein Problem, allerdings weiß ich natürlich nicht was für einen Standard Du voraussetzt. Die günstigste Möglichkeit ist eigentlich grundsetzlich der Verzicht auf laufendes Wasser, dazu kann ich nur raten; Eimerduschen sind wunderbar
Leider kann ich mich nicht an jede Unterkunft namentlich erinnern, aber ich fange einfach mal in Accra an. Vom Flughafen aus würde ich Dir das ‚Salvation Army‘ vorschlagen, ein Hostel in Osu. Es ist zwar nicht besonders schick aber dafür sehr günstig und für eine Nacht in Ordnung. Du schläfst dort in Dorms mit ca 8 Betten. Es gibt rechts daneben noch ein Hostel, ein Untergrung Tipp, ich weiß nicht mehr wie es heißt und es steht draußen auch nicht dran dran dass es ein Hostel ist aber dort ist es etwas schöner, Du teilst mit höchstens drei Personen ein Zimmer und die Inhaber sind freundlich und geben einen besseren ersten Eindruck der Ghanaer. Dort ist allerdings nicht immer was frei, deshalb rate ich Dir in der Salvation Army dennoch einen Platz zu buchen, bevor Du nachts auf der Straße landest…
Von dort aus könntest Du nach Kokrobite, westlich von Accra an der Küste. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten;
zum einen gibt es das sehr touristische Beach Resort ‚Big Milly’s‘, wo jeden Freitag und Samstag Reggae Party und traditionelle Tanz-Auftritte veranstaltet werden. Dort kannst Du relativ günstig übernachten, wenn Du alleine unterwegs bist würde ich Dir allerdings das Hostel nebenan ans Herz legen. Der Inhaber Damien ist Australier, sehr nett und hat einen Hund der alles überwacht. Mir persönlich gefällt es dort besser; es ist kleiner, intimer, rundum schöner von der Atmosphäre her.
Wenn Du etwas weiter weg von dem Trubel sein möchtest, aber trotzdem in 5 min Busfahrt Entfernung von Kokrobite, empfehle ich Dir das Sikaso Beach Hostel. http://www.hostelbookers.com/hostels/ghana/accra/40549/
Das ist gegründet von Kingsley, dem Chef der Organisation für die ich vor zwei Jahren in Ghana gearbeitet habe. Es ist wirklich traumhaft dort! Die Menschen heißen Dich auf authentisch Ghanaische Weise willkommen und tuen ihr bestes um Dir Deinen Aufenthalt so angenehm zu machen wie es nur geht. In dem Link findest Du die Preise und ich garantiere Dir hiermit, dass das Preis-Leistungs Verhältnis in jedem Fall stimmt.Es liegt direkt an der Küste, Du kannst auf der Dachterasse faulenzen und aufs Meer schauen und wenn Du ins Dorf möchtest ist meistens jemand da der Dich gerne begleitet. So ist das in Ghana Ich hab gerade gelesen, dass sie sogar einen Abhol Service vom Flughafn anbieten für 8 Euro. Das ist echt ein guter Preis, ich würde es in Erwägng ziehen. Wenn Du das erste mal nach Ghana fliegst, wirst Du nämlich merken, dass die Taxifahrer am Flughfen sich um Dich reißen werden und es nicht verkehrt ist wenn Du weißt, es holt Dich jemand ab und der Preis ist schon vorkalkuliert. Ist vielleicht eine bessere Alternative als Salvation Army, aber das hängt auch von deinem Budget ab.
Ich weiß nicht wo Du von dort aus hin möchtest aber das ist denke ich schonmal ein guter Start.
Empfehlen kann ich DIr Koforidua, in der Eastern Region von Ghana, es liegt in einem Kessel, umgeben von wunderschönen Bergen. Dort kann ich Dir das Tetmar Hotel empfehlen. Sehr sauber, das Pesonal sehr freundlich und die Nahct kostet ca 5 Euro, was wirlkich unschlagbar gut ist. Sie machen Dir auch gerne Frühstück für einen kleinen Aufpreis. Der Sohn des Inhabers ist ein Freund von mir, Jones. Grüß ihn von mir wenn Du dort bist
In Koforidua gibt es viele schöne Dinge zu sehen. Versuche an einem Dienstag dort zu sein, dort gibt es nämlich den größten Perlenmarkt Ghanas (nur dienstags!) wo du den schönsten Schmuck in allen Variationen findest. Dann gibt es noch die Wunderbaren Wasserfälle (Boti Falls) und tolle Wanderungen in wunderschöner Natur.
Wenn Du nach Cape Coast fährst, rate ich Dir, die Burgen recht früh zu Besichtigen und die Nacht im Hans Cottage zu übernachten, von wo aus Du am nächsten Tag in den Kakum Park (Hängebrücke überm Regenwald) fahren kannst, ca 5 minuten Taxifahrt -Taxiservice wird von dort aus organisiert, Du kannst Dir mit anderen Touristen ein Taxi teilen-
Hans Cottage ist toll! http://www.hansbotel.com/Hotels/index.html
Der Inhaber ist sehr sehr nett und spricht auch sehr gut Deutsch, hat einige Zeit in Deutschland gelebt.
So, jetzt hab ich Dich hoffentlich nicht allzu sehr zugetextet in meiner Euphorie…Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit in Ghana, Du wirst Dich verlieben
Maria
P.S. Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Hallo,
aktuell kann ich da nicht helfen und empfehle einen einschlägigen Reisefürer zu studieren. Bewegst Du Dich wirklich queer durchs land, oder ist das ein Schreibfehler? Als queere Person hat man es dort nämlich, fürchte ich, nicht leicht.
Zur Unterkunft: Ich hatte immer einen Reiseführer dabei und bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist. Oft haben mir Einheimische dann Unterkünfte empfohlen. In großen Städten ging das schlechter als in ländlichen Gegenden.
lg
K.
Hallo Carmen,
einmal quer durchs Land ist etwas unkonkret. Willst du mit Bus über Kumasi nach Tamale fahren, oder per Fähre, oder kreuz und quer?
Welchen Reiseführer hast du?
Wie hast du dir dei Reise und die Unterkünfte so in etwa vorgestellt und was möchtest du unbedingt sehen/ erleben?
Bist du allein unterwegs?
Gruß,
Sabine
Hallo Carmen,
Achtung!!! Ghana steht für Suchtgefahr.
Ich war vor zwei Jahren für zwei Monate dort und der Virus hat mich befallen. Werde immer wieder in dieses wunderschöne Land gehn.
Nun aber zu deiner Frage:
Unterkünfte findet man eigentlich in Ghana überall. Die Frage ist nur was du erwartest.
In Accra gibt es zwei große Luxustempel am La Badi Beach und auch einige andere Hotels die auf hohem europäischen Niveau sind z.B. das Paloma. Dort gibt es auch hervoragendes europäisches Essen (Pizza etc.)
Ich selbst war in Accra in zwei Unterkünften.
Cape Coast: Ich war im Sammo Guesthouse: Sehr gute Lage, sehr gute Zimmer, Klimaanlage, sehr gutes Restaurant auf der Dachterasse. Riesige Speisekarte, jedoch wirds die Hälfte der Gericht heute ausnahmsweise nicht geben.
Hervorragendes Preis/ Leistungsverhältnis.
Im Amk. Red Guesthouse nur wenige Metr vom Sammo Guesthouse entfernt hat es mir gar nicht gefallen. Unfreundliches Personal und alles sehr heruntergekommen.
Kumasi: Guesthouse Lodge,Diverse Unterkunftmöglichkeiten- diverse Preis. hervorragendes Preis Leistungsverhältnis
Prebetarian Guesthouse: Wohl eines billigsten in ganz Kumasi. Jedoch trifft man hier Leute aus aller Welt. Anziehungspunkt vieler Rucksackreisenden.
Sunyoni: Eusbett Hotel das teuerste meines ganzen Ghanaaufenthaltes. Fällt schon unter die Kategorie Luxushotel. Preis für Europäer trotzdem lächerlich.
Hab 40 Cedis (ca. 33€) bezahlt für eine Nacht.
Im Mole Nationalpark den man unbedingt gesehen haben sollte gibt es nur das eine Hotel. Hier gibt es auch unterschiedliche Schlafmöglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Ich selbst war im Bettenlager.
Ansonsten hab ich mich immer bei Privatpersonen geschlafen.
Es bringt nicht dir hier Adressen aufzuschreiben. In Ghana musst du wissen wo du hinwillst. Der Taxifahrer kennt keine Starßennamen, Du musst ihm sagen wo er hinfahren muss. Preise im voraus aushandeln Abzockgefahr!!!
Tip: Moskitonetz nicht vergessen!!! Unterschätze nicht die Malaria - überschätze nicht die Prophilaxe.
Glaub mir es gibt angenehmeres.
Viel Spass! Gruss, der Chrsitian
Aplaku guesthouse is located in Accra,Ghana.
We welcome students, voluntaries, politicians, business people and tourists, with respect for Ghana, the nature and the culture.
For guests who want some acclimatization before they are going to travel through Ghana. Also very convenient for longer stay. For groups and individuals.
Water and electricity are always available.
Aplaku guesthouse has a nice view over the Atlantic Ocean. Beaches are on a walking distance.
We support our guests with all the relevant information.
For airport or other transport we have contacts with reliable drivers with cars in a good condition.
We offer our guests all the necessary help.
For more information
[email protected]