Wer weiss wie es momentan mit der
Sicherheit in GHANA aus ist.
Möchte dort meine ONLINE Bekanntschaft
besuchen, im Norden Ghanas in Sunyani.
Wer kann was dazu sagen und worauf muß
ich achten?
Hallo,
in Ghana kenne ich mich nicht aus; das Auswärtige Amt rät zu Vorsicht bei Reisen in die Provinz Upper East, aber da willst du ja nicht hin.
Was ich aber ziemlich aufschlussreich finde, ist, dass sie außerdem ausdrücklich vor betrügerischen, im Internet angebahnten Liebesbeziehungen warnen; dazu gibt es extra ein ausführliches Merkblatt: http://www.accra.diplo.de/Vertretung/…
Das dürfte wohl das größere Sicherheitsrisiko darstellen; wäre schon schön blöd, trotzdem drauf reinzufallen, nachdem schon offiziell gewarnt wird …
im Norden Ghanas in Sunyani.
So richtig im Norden ist Sunyani eigentlich auch nicht.
Grüße
Sonja
Also ich gönnr wirklich jedenm seine große Liebe,ganz ganz ernsthaft.Aber im Internet bin ich massiv vorsichtig!!Ich chatte ja auch,aber würde niemals! zu jemandem tatsächlich hinfahren,wohnungsmäßig…sondern ein Treffen immer!! auf einem neutralen Boden stattfinden lassen,der so auf der "Hälfte"zwischen beiden liegt.Ich habe inberhalb Deutschlands so 6mal(?) Chatbekanntschaften besucht und bin mit Pauken und Trompeten auf die Schnauze geflogen.Bis ich dann gesagt hab…„wann begreifst du?s endlich?“.Das soll nicht heißen,daß das nun bei Jedem passieren muss.Aber noch dazu im Ausland und in Übersee,oh my god,sei vorsichtig.
Lieben Gruß und trotzdem Alles Gute,
David
Hallo David,
zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort-Mail.
Ich bin nicht naiv und schon in vielen Ländern (bis jetzt 56)
gewesen. Ich werde aber wie Du axhon empfiehlst vorsichtig
sein und nicht direkt zu der Dame nach Sunyani im Nordwesten
Ghanas fahren. Ich habe Ihr schon gemailt das ich in Accra
der Hauptstadt mit Ihr neutral im Hotel übernachten. Accra ist
450km von Sunyani entfernt und sie will mich dort am Airport
abholen. Werde aber vorher noch einiges abchecken. Um Geld hat
sie mich noch nicht angebettelt, was aber andere schon vorab
taten und dann hab ich gleich das Ende für die Dame eingeläutet.
Im übrigen habe ich Internet-Bekanntschaft mit einer tollen
Rumänin gehabt und bin direkt zu Ihr mit dem Auto hingefahren,
ein tolles Erlebnis, hat 5 Jahre gehalten, konnte aber die
Beziehung nicht fortsetzen wegen privater Probleme hier.
Hier meine private e-Mail Adresse sollten wir noch einiges
an Infos gegenseitig austauschen.
[email protected]
Hi, Ghana ist ein sicheres Reiseland. Dass die Stadt bzw. der Distrikt vom AA als weniger sicher bewertet wird, liegt daran, dass er an die Elfenbeinküste angrenzt.
http://www.ghana-forum.de/forum.php Hier ist was zum lesen.
Dass Du vorsichtig sein sollst mit Deiner Bekanntschaft wurde ja schon geschrieben.
Ein Vergleich der Mentalität von Deiner rumänischen Bekanntschaft, mit der einer afrikanischen, kann einfach deshalb nicht stattfinden, weil Welten dazwischen liegen!
Du solltest Dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass von Dir erwartet werden wird, dass Du Deine Bekanntschaft mal nach D bekommst/einlädst. Dass das mit nahezu unüberwindbaren Hürden verbunden ist, sollte Dir bewusst sein. Nahezu unmöglich wird es sein dies Deiner Bekannten und ihrem Clan zu vermitteln.
Falls Du schon in Asien u. Afrika warst, wirst Du ja wissen auf was Du, Deine Gesundheit betreffend, achten musst.
MfG ramses90