Wo finde ich im Netz günstige Bungalows bzw. Unterkünfte in Thailand? Bangkok, Kho Phi Phi, Chiang M

Mein Freund und ich wollen im November das erste Mal nach Thailand und dies mit dem Rucksack erkunden. Ist es besser, vorher Hotels oder Bungalows zu buchen oder dirket vor Ort? Wo finde ich im Internet günstige Bungalows oder normale Unterkünfte, die ich evtl. schon im Voraus buchen kann.
Unsere Tour wäre bis jetzt von Bangkok nach Ayutthaya, weiter hoch nach Chiang Mai und zum Schluss auf die Insel Kho Phi Phi.

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Marisa

Wo finde ich im Netz günstige Bungalows bzw. Unterkünfte in Thailand? Bangkok, Kho Phi Phi, Chiang M
Hallo Marisa,

herzlichen Glueckwunsch, dass Sier sich fuer Thailand entschieden haben … eine unbeschreiblich fantastische Destintation !

Wie lange beabsichtigen Sie in Thailand zu bleiben ?

Fuer etwa zwei Wochen empfehle ich Ihnen doch im Voraus zu buchen … da doch fuer die Suche nach passenden Unterkuenften vor Ort Zeit eingeplant werden muss.

Entscheiden Sie sich doch fuer einen laengeren Aufenthalt, dann wuerde ich auf jeden Fall die Bungalows vor Ort zu buchen … somit sind Sie absolut flexibel und koennen jeder Zeit beliebig verlaengern oder bereits frueher weiterreisen.

Vielleicht reservieren Sie das Ankunfts- und Abschluss-Hotel in Bangkok … (Dauer: nach Ankunft 1 Tag / vor Abflug etwa zwei, drei Tage, um die Stadt noch etwas anzuschauen … in Ruhe die Rucksaecke zu packen … und dies vor allem stressfrei !

Schauen Sie doch mal bei transorient.de vorbei … hier koennen Sie sich auch so manchen Tipp abholen.

Viel Spass beim Planen und viele Gruesse aus Montréal, Juergen

hallo marisa,
vielen dank fuer dein vertrauen. ich lebe jetzt 10 jahre hier. ich hatte 5 jahre ein hotel im sueden v. phuket u. habe v. dort manchmal m. dem boot gaeste nach koh phi phi gefahren. eine kleine insel ohne autos u. mopeds. ihr koennt alles laufen. zur frage hotel’bungalow gilt fuer ganz thailand mein rat. kauft euch den reisefuehrer von STEFAN LOOSE TRAVEL HANDBUCH.
der beste. dort habt ihr beste infos ueber sehenswuerdigkeiten, routenvorschlaege, hotel u. pensionsadr. auf alle faelle sollten ihr ja auch was von bangkok sehen. entweder am anfang eurer tour , od.am ende. ihr solltet ja doch erstmal in bkk uebernachten. der lange flug u. der jetlag machen evtl. zu schaffen. ihr koennt ja nicht gleich weiter nach ayutthaya. also v. airport m. dem oeffentl. bus ins centrum.das hotel dann mit dem taxi anfahren. irgendwo im centrum. das guckt euch allerdings schon vorher aus. taxis sind sehr guenstig. 30 min fahrt ca. 6 euro. in bkk dann noch die skytrain. also vorher etwas planen was ihr sehen moechtet u. wie ihr am besten dorthin kommt. alles geht sowieso nicht. tempel, chinatown, koenigspalast, das hoechste gebaeude. alles gut beschrieben im reisefuehrer. ich weiss auch nicht, wieviel zeit ihr habt. ihr moechtet ja auch noch nach chiang mai. da empfehle ich, nach ayyuthaya zurueck nach bkk, sind ja nur 80 km, u. dann mit dem preiswerten zug v. bkk nach chiang mai zu fahren. dauert etwa 10 std. wenn dein freund moped od. motorrad fahren kann, mietet euch sowas u. erkundet die umgebung. fahrt hoch an den mekong z. bsp. ins goldene dreieck. oder v. chiang mai entw. mit bus od. motorrad ueb. PAI, die alte kifferhochburg, nach MAE HONG SON in der aeussersten nordwest ecke. SCHNUPPERT UEBER GOOGLE EARTH MAL DA REIN. motorrad m. 200 cc kostet ca. 8 euro am tag. ich selbst wohne in phetchabun. das liegt ziemlich 350 km n v. bkk.
landschaftlich sehr schoen zwischen den bergen. ihr koennt auf euer rueckfahrt gerne vorbeischauen.liegt ja garnicht soweit abseits eurer rueckfahrroute. steigt in phitsanulok aus, fahrt m. dem bus nach LOM SAK u. ich kann euch dort abholen. meine frau u. tochter wuerden uns freuen. platz fuer ein paar tage ist genug da. von hier gibts direkt eine autobahn nach bkk. dann weiter mit dem bus nach krabi od. phuket. von beiden kommt man dann mit der faehre nach phi phi.
also, wenn noch fragen sind, schreiben. meine mail ist [email protected]

dieter

Guten Morgen Marisa,
Das ist eine schöne Tour!
Es gibt so viele schöne und preiswerte Unterkünfte an Eurer Tour,alle hier zu nennen würde den Rahmen sprengen.
Aber hier ein guter Tipp:
das tuk-tuk- Forum findest Du hier :
www.thailand-reisetipps.de
Da sind nur Gleichgesinnte mit vielen Thailand-Erfahrungen.
Du findest dort Links zu verschiedenen Unterkünften in ganz Thailand.
Kleiner Tipp von mir:
Im November brauchst Du nicht vorbuchen,ist Low-Saison
und alles frei!
LG:
thaigerry
Du findest dort auch Links zu verschiedenen

Hallo,

komme gerade aus Thailand zurück und kann Euch für Bangkok ein nettes Hotel, das Heritage, empfehlen. Es liegt supergünstig direkt an einer Station der Skytrain und ganz nahe der Silom Road, www.theheritagehotels.com, kostet 2.200 Baht das größte Zimmer (wir waren 3 Personen). Buchen kann man ganz günstig über booking.com oder asiahotels.com.

Nach meinen Erfahrungen (war schon über 10 mal in TH) ist es in BKK ganz gut, von hier aus ein Hotel zu buchen. In den Ferienorten würde ich zur Sicherheit mal 1 Nacht reservieren und dann auf Erkundungstour gehen. Es gibt so viele unterschiedliche, aber wunderschöne Anlagen, die manchmal gar nicht über Internet zu buchen sind. Leider habe ich speziell für Eure Ziele keine Erfahrung.

Viel Spaß und liebe Grüße

Petra

Hallo Marisa,

als Rucksackreisende solltet Ihr aus meiner Sicht keine Hotels vorbuchen. Im November gibt es vor Ort mit Sicherheit ausreichend viele Unterkünfte, die in der Regel auch leicht zu finden sind.

Kauft Euch aus dem Stefan Loose Verlag den Reiseführer für Thailand. Darin findet Ihr ganz viele Hinweise auf Unterkünfte vor Ort. Nach ein paar Tagen seid Ihr Profis im Unterkunftfinden.

Der einzige Ort an dem es Sinn machen könnte, eine Unterkunft vorzubuchen, ist Bangkok. Dies gilt aber nur für den Fall, das Ihr eines der Luxushotels buchen wollt. Diese sind, wenn man sie über Expedia.de oder hrs.de bucht, billiger als vor Ort.

Thailand ist ein erstaunlich einfach zu bereisendes Land da die Transport- und Unterkunftsmöglichkeiten für Reisende einfach phantastisch sind.

Eure Idee in Ayutthaya anzufangen finde ich gut. Das Ankommen im Land ist in dieser kleinen Stadt viel angenehmer als in Bangkok. Ich empfehle Euch vom Flughafen ein Taxitransfer zum Bahnhof in Bangkok zu nehmen (ca. 15 Euro) und von dort aus mit dem Zug nach Ayutthaya zu fahren. Wenn Ihr aus dem Bahnhof nach links rausgeht, kommt Ihr nach ca. 250 Metern zu einem ca. 5-stöckigen Hotel, das relativ ruhig liegt und für die ersten zwei Nächte ganz angenehm ist. (Von hier aus kann man mit einem gemieteten Moped den Ort und die Umgebung ganz gut erkundigen). Falls Ihr zentraler wohnen wollt schaut im Loose nach und laßt Euch von einem Taxi- bzw. Tuk-Tuk Fahrer zu dem gewünschten Hotel fahren. Die Wahrscheinlichkeit im November ein Zimmer zu kriegen liegt bei fast 100 %.

Viel Spaß in Thailand.

herzliche Grüße aus Berlin
Wolfgang

Hallo Marisa,

schau mal auf meiner Seite: thailand-entdecken.com
Dort findest Du Infos zu Bungalows, die Du direkt buchen kannst oder auch nur im Hinterkopf behalten kannst, je nachdem, wie lange ihr wo bleibt. Im November ist es noch nicht so voll und die Saison fängt gerade erst an. Wenn man direkt vor Ort ist, hat man meistens schlechte Verhandlungsbasis und die Bungalows sind teurer, als bei vorheriger Buchung übers Netz. Man ist allerdings von den Terminen flexibler.
Viel Spaß bei Eurer Reise.

Karin

Hallo Marisa,

es ist sinnvoll ein erstes Hotel in Bangkok von hier aus zu Buchen, denn nach 11 Std Flug lohnt es sich.(HRS.de ; Hotel.de ;www.bangkok.com/hotels ;www.hoteltravel.com/de/thailand/bangkok/hotels.htm usw.)

In Bkk im Hotel hilft das Personal mit Tipps, wobei eine Vorbereitung wohin und was will ich muß trotzdem sein.
Eure Tour ist ganz gut.Macht doch noch einen Abstecher zum „River Kwai“ mit Zugfahrt und Übernachtung im Hausboot. Es lohnt sich und ist nicht weit von Ayutaya.

Ich wünsche Euch viel Spaß in diesem herlichen Land.

Lg
rosnio

hallo,
tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann, aber ich bin mit dem wohnmobil unterwegs und bin nicht immer im internet. ich kann auch von hier keine info´s geben. aber es gibt eine seite www.nittaya.de dies ist ein forum über thailand von deutschen österreichern schweizern die sich mit thailand beschäftigen bzw. von leuten die in thailand leben. dort gibt es jede menge nützliche info´s bzw. dort können alle fragen gestellt werden die in aller regel auch vernünftig beantwortet werden.
ich hoffe es hilft weiter

gruss
winfried

Hallo Marisa,

ich empfehle hier immer gerne Stefan Loose Travel Handbücher Thailand. Damit habe ich 20 Jahre lang sehr gute Erfahrungen gemacht.
In Chiang Mai sind wir sehr gerne im Ben-Guest House.
Liegt super nahe dem Nachtmarkt, aber nicht zu sehr in der Stadt. Im November solltet Ihr noch gut Quartiere vor Ort bekommen. Dezember/Januar ist Hochsaison und da sieht es schlechter aus.
Teilweise kann man inzwischen per Internet anfragen und reservieren. Das ist alles in den letzten 10 Jahren recht easy geworden. Adressen bei Loose.

In Bangkok bin ich seit 20 Jahren im New Siam Guest House Nähe Khaosan road (www.newsiam.net). Ich war im April dort und alles ist nach wie vor gleichbleibend gut und ausreichend. Es gibt natürlich viele gute und exclusive Adressen. So hatten wir diesmal auch unsere 4 jährigen Zwillinge + Oma dabei und haben für 4 Tage eine Suite im Bandara (www.bandarabangkok.com) gemietet. War super entspannend mit Pool etc. Lohnt sich aber vielleicht nicht zu zweit. Tolle Lage hat auch das Menam Riverside Hotel genau am Fluß. In Bangkok fahren wir am liebsten mit dem Boot zu den Sehenswürdigkeiten (Achtung nur bis ca. 17 Uhr) und das geht dierekt dort am Hotel los.
In Ayutthaya war ich zuletzt vor ca. 10 Jahren, sorry.
Ich kann mich nur erinnern, dass es gut war eine Rikscha zu mieten. Mir persönlich gefällt Ankor Wat besser - ist inzwischen dank der neuen Straße auch ganz gut zu erreichen. Allerdings Augen zu beim Grenzübergang - viel Elend!

Melde Dich, wenn Du noch was wissen willst.

P.S. Als Insel empfehle ich gerne Koh Wai unterhalb von Koh Chang. Die Insel ist ca. 2 km groß, ohne Strom, ohne Straßen etc. Noch ein Geheimtip! Super ruhig und günstig. Wir waren dort gerade 15 Tage. Bungalow 250 - 500 Bath. Sehr schön zum Schnorcheln.
Gerne kann ich Dir auch Fotos schicken oder die Telefonnummer geben.

Gruß vom Tegernsee
Andrea Grasberger

Hallo, probiers mal auf www.thai-domizil.de, wir haben dort schon mehrfach gebucht und waren immer sehr zufrieden.