Unterkünfte in St. Petersburg

Hi,

weiß jemand, wie man an günstige Unterkünfte in St. Petersburg gelangt? Der Standard muss nicht hoch sein, B&B würde schon ausreichen!

Gruß
Falke

Hallo!

Günstig in Petersburg ist schwierig. Wenn du russisch kannst, kannst du die Leute, die am Bahnsteig herumstehen mit Schildern wo „komnaty“ draufsteht fragen.

Ich war einmal in der Jugendherberge: http://www.ryh.ru, das ist relativ günstig und der Standard war in Ordnung

Gruß
Tom

MOD: Link anklickbar gemacht. (H)

Hi Tom,

danke schonmal. Mit dem Russisch sieht es etwas schlecht aus, trotzdem danke für den Tipp!

Hat noch jemand etwas parat?

Gruß
Falke

Hi das gängigste Hotel ist Hotel Moskwa (und das grösste)
Aber auch das ist schon sehr teuer im Verhältnis.
Ich war mal in einem kleinen, sehr neuen Hotel, nicht die Welt aber ausreichend fand ich. 15 zu Fuss in die Stadt (Nevski Prospekt) und
nicht weit vom Marinski Theater.
Aber mit dem Taxi für 50 Rubel in die Stadt geht auch.
Heisst Matisov Domik (kleines Häuschen).
Kleine Zimmer, aber freundlicher Service.
Je nachdem wann Du gehst, wäre aber Autan oder vergleichbares angesagt und ggf. ein eigener Ventilator…
Was auch geht:
Es gibt Privatpersonen, die Zimmer vermieten, oft günstig, aber dann ist wie gesagt russisch oft von Nöten.
Und: So weit ich weiss, brauchst Du bei Deinem Visum ein Hotel oder eine Adresse sonst bekommst Du kein Visum…

Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Also in der Jugendherberge sprechen die sehr gut englisch und im Erdgeschoß gibt es auch ein kompetentes Reisebüro. Die Jugendherberge schickt dir auch gerne eine Einladung, dass du ein Touristenvisum bekommst.

Gruß
Tom

Hi,
guck mal unter www.vostok.de

die bieten B&B, bzw- Halbpension für 25,- Euro.
Mein Mann war per Transsib unterwegs und hat auf der
Rückreise nach Helsinki in St. Petersburg privat gewohnt,
er sagte, es war gut!
Swetlana, seine Wirtin, sprach auch etwas deutsch.
Adresse habe ich noch.
Gruss Eva

Toller Link! Danke! owT * und Gruß
Danke!!!