Wir(2) wollen im Juli Urlaub an der Nordsee machen und würden Quartier für 4 Nächte in einem Privatquartier oder Pension in oder im Umland von HUSUM/Schleswig Holstein suchen.
Die Auswahl auf der Husum-Touri Seite ist sehr begrenzt, ich denke hier ist nur ein Bruchteil der Angebote drauf.
Vielleicht kennt sich jemand in dieser Gegend (wir sind aus Österreich)aus und kann uns gute Adressen oder Internet-Pages nennen.
Aber wenn schon in S-H sollte man schon einen Abstecher in die kleinste Stadt Deutschlands machen http://www.arnis.de/haupt.htm - ich hoere lieber auf - Schleswig-Holstein ist eindeutig eine Reise wert (oder auch mehrere).
liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Mit „moin moin“ waere ich vorsichtig (hat in einigen Gegenden eine gewisse Bedeutung), einmal „moin“ reicht vollkommen…
Du hast mir mit deinen vielen Lnks zum Thema Nordsee große Freude bereitet, ich sage mal herzlichen Dank.
Bin gerade dabei die Urlaubsadressen rund um Husum abzurufen und werde sicher fündig…
Wir haben geplant, auch die kleinste Stadt Deutschlands zu besuchen und einen Wechsel von der Nord.-zur Ostsee zu machen.Wollen uns aber in der 2.Häfte der Woche in der Gegend von Eckernförde einquartieren und die Schleiorte soweie Kiel besuchen…
Sylt haben wir von Husum aus für 1 Tag vor, ebenso eine kleine Grenzüberschreitung nach Dänemark(Tondern) sowie einen Halligen -besuch auf Hallig Hooge!
Ist das Programm so OK oder geht noch dringend was ab?
P.S.: Mit „moin moin“ waere ich vorsichtig (hat in einigen
Gegenden eine gewisse Bedeutung), einmal „moin“ reicht
vollkommen…
Das wundert mich,da auch in Filmen und Werbebroschüren der Gruß doppelt ausgesprochen wird.Komme leider auf die Doppelbedeutung nicht von selber drauf!?!?
Du hast mir mit deinen vielen Lnks zum Thema Nordsee große
Freude bereitet, ich sage mal herzlichen Dank.
Da nich’ fuer! (hochdeutsch fuer „dor nich för“ = nichts zu danken)
Wir haben geplant, auch die kleinste Stadt Deutschlands zu
besuchen und einen Wechsel von der Nord.-zur Ostsee zu
machen.Wollen uns aber in der 2.Häfte der Woche in der Gegend
von Eckernförde einquartieren und die Schleiorte soweie Kiel
besuchen…
Sylt haben wir von Husum aus für 1 Tag vor, ebenso eine kleine
Grenzüberschreitung nach Dänemark(Tondern) sowie einen
Halligen -besuch auf Hallig Hooge!
Ist das Programm so OK oder geht noch dringend was ab?
Wie schon gesagt, St. Peter Ording und Friedrichstadt sind schoen, auch das Eidersperrwerk in Toenning ist interessant. Ich finde es schwierig Tipps zu geben weil die Geschmaecker halt arg verschieden sind.
P.S.: Mit „moin moin“ waere ich vorsichtig (hat in einigen
Gegenden eine gewisse Bedeutung), einmal „moin“ reicht
vollkommen…
Das wundert mich,da auch in Filmen und Werbebroschüren der
Gruß doppelt ausgesprochen wird.Komme leider auf die
Doppelbedeutung nicht von selber drauf!?!?
Es wird auch mit „klei’ mi an de Mors“ (= leck’ mich a.A.) ausgelegt… )
Aber der Wikipedia-Beitrag stimmt schon - unnoetige Verschwendung von Worten! *g*
auch diesmal vielen Dank für deine Insidertipps,solltest du/ihr mal nach Österreich auf Urlaub fahren werde ich mich zu revanchieren wissen!
Nun ist mir auch die Bedeutung des "Doppelmoin"vklargeworden,glaube nicht dass das viele Österreicher wissen.
Hmmm, Eckernfoerde ist so schoen auch wieder nicht (ausser der
Fachhochschule bzw der dort stattfindenden „Perspektive“ kenne
ich zugegebenermassen auch nicht viel dort), ich wuerde etwas
direkt an der Ostsee empfehlen
Eckernförde schien mir nur strategisch zu Kiel und den Schleidörfern günstig gelegen.Werd mir überlegen ob`s nicht gleich Kappeln oder ein Ort an der Ostsee wie Damp oder Waabs werden sollte.Ist halt dann nach Kiel für einen Tagesausflug doch weiter, was meinst du denn?
Kommen am vormittag am Hamburger Flughafen an und würden ab ca. 11 Uhr mit dem Mietwagen nach Heide und von dort über das Eidersperrwerk nach St.Peter-Ording und danach über Friedrichstadt nach Husum zu unserem Quartier nach Hattstedt fahren.Glaubst ist das zeitlich machbar?
Wir hoffen Mitte Juli in Hattstedt für 4Nächte ein Quartier (ohne Vorbuchung) zu bekommen, ist das realistisch oder deiner Meinung nach nicht möglich?
Ich weiß, viele Fragen eines Unkundigen auf ein Mal.
Eckernförde schien mir nur strategisch zu Kiel und den
Schleidörfern günstig gelegen.Werd mir überlegen ob`s nicht
gleich Kappeln oder ein Ort an der Ostsee wie Damp oder Waabs
werden sollte.Ist halt dann nach Kiel für einen Tagesausflug
doch weiter, was meinst du denn?
Zeitmaessig duerfte der Unterschied nicht soo gewaltig sein denn es ist ja eh Landstrasse.
Kommen am vormittag am Hamburger Flughafen an und würden ab
ca. 11 Uhr mit dem Mietwagen nach Heide und von dort über das
Eidersperrwerk nach St.Peter-Ording und danach über
Friedrichstadt nach Husum zu unserem Quartier nach Hattstedt
fahren.Glaubst ist das zeitlich machbar?
Wenn Ihr Euch unterwegs auch noch 'was angucken wollt muesst Ihr aber schnell gucken!
Wir hoffen Mitte Juli in Hattstedt für 4Nächte ein Quartier
(ohne Vorbuchung) zu bekommen, ist das realistisch oder deiner
Meinung nach nicht möglich?
Warum nun aber jemand gerne in einem Ort an der B5 Quartier beziehen will verstehe ich nicht so ganz aber das muss ich ja auch nicht. Ich behaupte jetzt einfach 'mal, dass je weiter man von der Kueste weg ist desto einfacher wird es eine Uebernachtungsmoeglichkeit zu finden. Wenn ich aber partout gern irgendwo hin moechte wuerde ich schon im Voraus buchen, nur um sicher zu gehen.
Wenn Du noch mehr Fragen hast gerne auch per Email.