Unterkunft auf Bali finden

Hallo zusammen,

habe einen Flug nach Bali gebucht und möchte Vorort eine Unterkunft finden. Kann mir jemand eine günstige Empfehlung geben wo ich erstmal unterkommen kann. Im Internet finde ich meist nur sehr hochpreisige Hotels (>100€/Nacht). Ich habe mich nicht festgelegt wo genau es in den ersten Tagen hingehen soll.

Vielen Dank und Grüße
Carsten

Hi,

wir sind damals nach der Ankunft zum Kuta Beach, sind da in die Hostels/Hotels, haben uns Zimmer zeigen lassen und dann eines für 2 Nächte genommen. Von da aus dann weiter… Auswahl gibt es genug. Jedoch brauchst Du etwas Geduld, da viele Inhaber spekulieren dass Du „desperate“ bist und unbedingt eine Bleibe brauchst und Dir Mondpreise geben. Informiere Dich vorher was so üblich ist und handele!

Gruss
K

Hallo zusammen,

habe einen Flug nach Bali gebucht und möchte Vorort eine
Unterkunft finden. Kann mir jemand eine günstige Empfehlung
geben wo ich erstmal unterkommen kann. Im Internet finde ich
meist nur sehr hochpreisige Hotels (>100€/Nacht). Ich habe
mich nicht festgelegt wo genau es in den ersten Tagen hingehen
soll.

Einfach hinfliegen und zum Taxifahrer sagen wie viel du für eine Unterkunft ausgeben möchtest und wo diese liegen soll. In Kuta hast du die größte Auswahl.

Fertig. Vorbuchen musst du nix.

was bezahle ich für ein einfaches Zimmer (mit Frühstück)? Grob geschätzt…

was bezahle ich für ein einfaches Zimmer (mit Frühstück)? Grob
geschätzt…

Normaler Preis in Südbali ca. 100.000 Rp, außerhalb des Südens (z.B. Padang Bai) ca. 60.000 Rp also knapp 5€.

Hallo Carsten,

Du lässt offen in welcher Zeit Du nach Bali kommst. Hochsaison steht an und da sind dann natürlich die günstigen Homestays ausgebucht resp. auch nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren…

Im Süden würde ich mich bei Tante Google über
Homestay/Cottage/Losmen in Kuta/Legian/Seminyak schlaumachen.

So ad hoc fällt mir da JP`s Warungclub in Seminyak ein, die könnten immer gute Tips haben weil sie mit Austauschstudenten/Praktikanten zusammenarbeiten.

Aber unter 100.000 - 200.000 wäre schon ein Glückstreffer…

Ansonsten guckst Du hier:

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/board.php?boar…

http://www.reisefuchsforum.de/indonesien-bali-forum-26/

Viel Spaß!

Susanne

Servus, Carsten,

Unterkünfte findest du in jeder Preisklasse. Da war der Tip mit den Taxifahrern weiter unten schon richtig. Vor allem richten sich die meisten darauf ein, dich kostenlos zu einem anderen Hotel fahren zu müssen (Verhandlungssache), wenn dir ihr erster Vorschlag nicht gefällt.

Bei einem längeren Aufenthalt kann man natürlich auch über den Zimmerpreis verhandeln. Und auch die „Strandentfernung“ ist relevant.

Vor zwei Jahren hat meine Bali-Pauschalreise (Singapore Airlines, 4 Wochen Spitzenhotel 500 m vom Strand) 1180 EUR gekostet (Superschnäppchen). Du siehst also, man muß sich nur umsehen.

Gruß Arti

Hallo!

Ich war letztes Jahr auf Bali und habe dabei auch festgestellt, dass die Preise vor Ort teilweise um etliches höher sind, als wenn man sie vor Abreise im Reisebüro bucht.
Wir waren im Hotel „Puri Santrian“ in Sanur und hochzufrieden. Die Nacht kostete bei der Tui damals um die 30 Euro/Person.
Geh doch mal in ein Reisebüro und lass Dir einfach einen Katalog geben. Vielleicht findest Du da drin ein Hotel, das Dich spontan anspricht und Deinen Preisvorstellungen entspricht.
Kleiner Tipp noch: Das Restaurant Mezzanine vor dem Hotel Puri Santrian ist absolut genial! Vom Preis her ist es zwar etwas teurer (für balinesische Verhältnisse), aber das Essen dort ist echt Spitzenklasse!

Viel Spaß und gute Reise!

aureel

Hallo ,
wo hast du denn geschaut und wann geht es los ? ich denke es gibt in allen preisklassen zimmer . bei hrs und co kannst du deine preisvorstellungen eingeben . wenn du es wirklich sparsam möchtet , kannst du ja mal hier schauen
http://de.hostelbookers.com/hostels/indonesien/bali/

ich war vor ein paar wochen im bali kuta resort , das doppelzimmer hat für zwei 46 euro inklusive frühstück gekostet .

liebe grüsse