suche für uns Ende Dezemeber/Anfang Januar ein DZ für 3 Nächte in Freiburg oder drum herum (Distanz max. 5 km) für einen touristischen Kurztrip.
Wichtigste Punkte: ruhige Lage, saubere und ansprechende Zimmer in Hotel/Pension/Gasthof.
Preisklasse 100-150 Euro fürs DZ/Nacht.
Habt Ihr da persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen?
als echtes Bobbele pflege ich in Freiburg zwar nicht in Hotels zu nächtigen, aber an den folgenden komme ich öfter vorbei und ich finde, sie sehen ganz nett aus:
Außerdem halte ich es, ehrlich gesagt, für ziemlich unsinnig, sich in einer künstlichen Erlebniswelt (ob mit oder ohne Bespaßung) einzumieten, wenn man sich in einer Ecke der Welt aufhält, die so viele echte Erlebnismöglichkeiten bereithält wie Freiburg und der Schwarzwald.
hi,
ich war vor 2 Wochen in Freiburg und habe fürs DZ 104 Euronen bezahlt:
„Hotel Rappen“, direkt am Münsterplatz, Zufahrt nur für Hotelgäste frei zum Ein- und Ausladen, andere Besucher dürfen da nicht fahren.
Die Fenster (zum Münsterplatz) haben Schallschutz, wenn einen der Marktlärm ab 6.00 morgens stören sollte. Die Zimmer sind ordentlich und die Betten bequem. Parken kann man (zum Vorzugspreis)in der Schlossgarage, zu Fuß ein Katzensprung, mit dem Auto etwas weiter…
Das Frühstück ist eher spärlich, die Bedienung so na ja, aber direkt vor dem Hotel gibt zu Marktzeiten leckere Bratwurst, 6 verschiedene Sorten.
Ach ja, Münster hat entsetzlich viele Juweliere…
Empfehlenswert: Nachtbummel mit dem Nachtwächter, fast 2 Stunden durchs nächtliche Freiburg, 19.00 ab Schwabentor, lohnt sich!
Viel Spass wünscht
synapse