Unterkunft / Hotel in Braunschweig

Hallo,

ich fange gerade einen Fernlehrgang an, zu dem auch zwei Wochenend-Seminare an der Oskar-Kämmer-Schule in Braunschweig gehören. Den Lehrgang bekomme ich aufgrund eines Stipendiums größtenteils von der IHK bezahlt, für die Unterbringung bei den Seminaren stehen mir allerdings nur 40 € pro Nacht zu. Nun habe ich mich schon mal erkundigt, aber für diesen Preis ist es gar nicht so einfach, ein halbwegs ordentliches Hotelzimmer zu bekommen, bei dem sich WC und Dusche NICHT auf dem Flur befinden!

Kann mir jemand von euch ein günstiges, aber trotzdem ordentliches Hotel in Braunschweig empfehlen? Evtl. kommt mein Freund mit, sodass auch ein Doppelzimmer in Betracht kommt, die ja sowieso im Verhältnis günstiger sind als Einzelzimmer.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps! :smile:
LG, Jana

Hallo Jana,

also unter 40 Euro kannst du übernachten - und zwar im Etap.

Alternativ hatte ich eigentlich zuerst das www.hotel-bb.de in Erwägung gezogen. Vor 3 Jahren war der Preis noch drin, heute leider nicht mehr. Aber gut für mich zu wissen, weil wir demnächst evtl. wieder Übernachtungsgäste unterbringen müssen.

Und im www.autohotel-braunschweig.de kommst du mit deinem Budget hin. Das ist zwar kein Luxus-Tempel, aber als wir uns auch das vor 3 Jahren angesehen haben, war es sauber, auch wenn nichts topmodern war.

Laut einer Internet-Buchungsseite gibt es angeblich auch im Mercure-Hotel Tarife ab 40 Euro. Die hoteleigene Homepage bestätigt das allerdings nicht, wie es aussieht.

Dann gibt es noch ein Hotel vom CVJM. Was das kostet, kann ich so leider nicht rausfinden. Aber vielleicht kannst du da ja telefonisch was in Erfahrung bringen.

Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Merlinchen,

vielen Dank für deine vielen Tipps, das hilft mir schon ungemein weiter! Ich habe jetzt erfahren, dass die Seminare erst im nächsten Jahr stattfinden, aber naja, so habe ich schonmal eine Auswahl, wo ich dann anfragen kann :smile:

Liebe Grüße,
Jana