Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Unterkunft im Erzgebirge empfehlen, von der aus man gut Wanderungen machen kann?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Unterkunft im Erzgebirge empfehlen, von der aus man gut Wanderungen machen kann?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hallo Eddy!
Leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht so gut aus. Ich selbst komme aus Boernichen und in der Umgebung gibt es gute Wandermoeglichkeiten. Unterkuenfte in Boernichen kannst du hier finden :http://www.boernichen.de/unterkunft.html.
Ich weiss auch, dass z.B. die Stadt Wolkenstein ein guter Ausgangspunkt zum Wandern ist. Da kenne ich allerdings keine Unterkuenfte und muesste selbst recherchieren.
Prinzipiell ist es auch bequem mit dem Zug (oder vielleicht auch mit dem Bus) zum Wanderweg zu fahren.
Viele Gruesse,
Michael.
Egal wo du untergebracht bist im Zentralerzgebirge (Schwarzenberg, Aue, Annaberg-Buchholz, Zschopau, Olbernhau) ist immer gut zu Fuß eine Sehenswürdigkeit. Denn überall gab es Bergbau welcher jetzt touritisch erschlossen ist, viel Wald und Berg für viele erholsame Weitblicke und viel Volkskunst. Also egal wo du bist, hier ist überall das selbe zu finden. Und wenn das Dorf in dem du deine Ferienwohnung hast doch zu sehr „Dorf“ ist, dann fahr 5 Minuten mit dem Auto und du bist wieder auf den Touristenpfaden die überall sehr schön sind und keinesfalls überlaufen. Wenn du aber im Winter kommen willst dann mach dich auf einen Wettlauf mit anderen Touristen gefasst. Denn das Weihnachtsland Erzgebirge ist in dieser Zeit sehr gefragt. Sei es wegen den günstigen Skigebieten oder der Volkskunst.
Wie du dich auch entscheidest…Viel Glück brauch ich dir nicht zu wünschen denn es ist egal wo du im Erzgebirge bist es ist überall sehenswert und schön! Mein Wort darauf als echter Erzgebirger!