Waehrend ich gerade die Norditalien-Links von etwas weiter unten durchforste, schreibt mir vielleicht schon jemand von Euch, wo es ein nettes Hotel oder Pension in oder wohl eher um (wir sind motorisiert) Florenz (1 DZ, 2 EZ) gibt. Das EZ sollte nicht viel mehr als DM 100 kosten.
In Florenz wird es schwierig, ein vernünftiges Eínzel unter DM 100.-- zu bekommen - mir bekannte Hotels verlange alle so um die DM 150.–.
Wenn Du günstige Quartiere suchst, wird man oft in Montecatini fündig: ca. 30 km westlich von Florenz, Bahnverbindung nach Florenz Santa Maria Maggiore alle 30 Min - da bist Du dann mitten in Florenz. Und von Montecatini kann man mit dem Autob bequem Vinci (Geburtsort Leonardo da Vinci), Pisa, Lucca, Collodi (hier entstanden die „Abenteuer von Pinocchio“), Siena, San Gimingano und Volterra erreichen.
In Montecatini Terme sind sogar die 2 Sterne Hotels sehr sauber und ordentlich - die Preise etwa die Hälfte bis zwei Drittel von jenen in Florenz.
Probiere es mal beim Fremdenverkehrsamt von Montecatini: http://www.apmmontecatini.it
mailto:[email protected] bei Manuela Paulicelli (kannst Dich gerne auf mich berufen - peter krackowizer tui salzburg -
Schoenen Urlaub! Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
solltest Du nicht in Florenz selbst ein Hotel finden und Du also außerhalb logierst, kann ich Dir nur unbedingt raten, mit dem Zug nach Florenz zu fahren. Erstens landest Du wirklich mittendrin, zweitens ist´s echt preiswert, drittens hast Du kein Parkplatzproblem, viertens ist die City tierisch verstopft (was bei knallender Sonne den Wahnsinn Tür und Tor öffnet) und fünftens hast Du weder unendliche Schlangen auf der Fahrt hin, noch zurück. Im Zug kannst Du Dir die Zubringer Landstraße angucken - Stau wohin das Auge reicht.
Ansonsten - oder vielmehr unabhängig davon ist Florenz echt klasse (erst recht, wenn man sich die Touristen wegdenkt )) )
Gruß
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]