Wir (2 Personen) wollen der letzten Märzwoche (bis Ostern) nach Dublin. Wo gibt es da BILLIGE Unterkünfte (einfache Pensionen etc.). Muss kein großer Standart sein, wenns halbwegs zentral liegen würde wäre es nicht schlecht, habe aber auch kein Problem damit, mit dem Bus oder Ähnlichem in die Stadt zu fahren (Privat wäre auch OK). Hauptsache liegt auf preiswerter Unterkunft.
Schreibt mal Eure Tips bitte!
Hallo sergio
wie immer bei Fragen zu Irland empfehle ich das:
Wie in ganz Irland gibt es auch in Dublin B&B´s. Die sind meist gut zu erkennen an ihrer Beschilderung. Extra Führer dazu existieren auch.
Es gibt jedoch ziehmliche Preiunterschiede bei den Unterkünften. Kleine Ferienwohnung wäre auch eine Alternative.
Merke B&B´s sind für einen längeren Aufenthalt nicht gedacht. Diese Einrichtungen sind von Privatleuten, die sich ein Zubrot verdienen. Die wollen Dich nicht den ganzen Tag zu Hause rumhängen haben.
Ich lege Dir den o.g Link an Herz, Du wirst viel Wissenswertes erfahren.
Grüße
Markus
Jugendherberge?
darfs die sein?
http://www.hostelsweb.com/cities/dublin.html
Ich war selbst für 2 Nächte da. Billiger gehts glaube ich kaum und Zentral ist es auch.
cheers
GF
Hi Sergio,
der Tip mit den Hostels (nicht mit Hotel zu verwechseln
) ist goldrichtig.
Die gibt es nicht nur in Dublin, sondern irlandweit.
Des weiteren kann die Tourist Information meist preiswerte Unterkünfte direkt vor Ort vermitteln.
Gandalf