Unterkunft in LA?

Hallo,

kennt jemand eine günstige Unterkunft in LA, die gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist?

Viele Dank und viele Grüße
Bernd

kennt jemand eine günstige Unterkunft in LA, die gut mit
öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist?

negativ, bevorzuge immer Anaheim wenn ich in L.A. bin ;-(

Hallo Bernd!

Vorab: Ueberlege es dir 3x in LA mit dem oeffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Ich habe das einmal gemacht und habe es bereuht: Die Verbindungen sind nicht abgestimmt, es dauert lange und es ist unuebersichtlich, man ist unflexibel. Ein Mietauto ist nicht sehr teuer.

Leider kenne ich mich nicht so gut in Sachen unterkuenften aus. Es gibt natuerlich massenweise. Du musst also wissen wo du ungefaehr hin moechtest. Eine guenstige Motel/Hotelkette ist „Super 8“ von denen es etliche gibt.
Schau doch einmal bei kayak.com (Hotel-, Auto- und FlugsSuchmaschine) nach, oder bei bedandbreakfast.com/. Da findet man eigentlich immer etwas guenstiges.
Du kannst dich gern noch einmal melden und mir sagen in welcher Gegend du gern bleiben wuerdest.

Viele Gruesse!
Michael.

Hallo Bernd,

günstig ist natürlich immer relativ. Ich war die letzten male immer im „Pacific Sands Motel“ direkt in Santa Monica. Ist zwar im Prinzip am Ende von L.A., allerdings ist die Lage unschlagbar (über die Straße und schon am Strand). Santa Monica ist auch super zum Shopping (3rd Street Promenade) und von dort aus kannst du ziemlich problemlos und schnell zu den meisten Sehenswürdigkeiten mit dem Bus. Nach Venice Beach kannst du sogar laufen.
Ein Bus fährt direkt nach Hollywood, von da aus kannst du per U-Bahn zu den Universal Studios. Nur wenn du nach Downtown willst, fährst du schon ne Weile, hat aber wirklich auch seinen Reiz die Stadt mal so zu entdecken.
Eine Fahrt kostet 1,35$ egal wie weit.Mit den Dash Bussen 0,50$. Es gibt aber auch so etwas wie 24h Tickets und Wochenkarten.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, einfach melden…

Gruß, Markus

Günstig und mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen? In L.A.??? Glaub nicht, dass es das gibt. Sorry, kann nur ein tolles und nicht günstiges Hotel empfehlen, dass mitten in Hollywood liegt und von dem man ein bisschen was zu Fuss unternehmen könnte.
Viel Glück

hallo bernd,

leider ist l.a. wahnsinnig schwierig mit oeffentlichen verkehrsmitteln zu erkunden. ich kennen niemanden, der dort ohne auto unterwegs war. ich habe das grosse glueck in l.a. viele leute zu kennen und musste noch nie ein hotel in anspruch nehmen, weil ich privat untergekommen bin. ich hoffe, du wirst trotzdem fuendig.
gruesse susanne

Vielen Dank für die netten Antworten.

Hallo Bernd,

in LA ist es grundsätzlich sehr schwierig, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen. Es gibt nur 2 U-Bahn-Linien und nicht sonderlich viele Busse. Am besten wäre ein Mietwagen. Man braucht auch nicht zu viel Respekt vor dem Verkehr in dieser Autostadt zu haben, es läßt sich recht gut fahren.
Aber nun zur Unterkunft: ich war immer privat untergebracht, aber mir ist mal in Santa Monica die Jugendherberge aufgefallen und sie sah sehr einladend aus bei absolut zentraler Lage (quasi mitten in LA, aber nur eine Straße vom Santa Monica-Strand entfernt. Hier der Link:
http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen…

Ich selbst war nur mal in der Jugendherberge in San Francisco und Sand Diego und beide waren wirklich super und empfehlenswert.

Gruß,
Martin

Vielen lieben Dank für eure Antworten und für eure Hilfe!