Unterkunft in Las Palmas de Gran Canaria

Liebe Vielgereisten,

obzwar ich weiß, daß es da allerhand Suchmaschinen etc. gibt, frag ich jetzt mal die, die schon außerhalb von Pauschalarrangements in Las Palmas waren:

Ich bin für einen Kollegen, der in den nächsten Tagen in Las Palmas von Bord geht (sobald das Rigg, auf dem er arbeitet, in den Hafen darf), eine Unterkunft, die vom Hafen und vom Flugplatz aus gut zu erreichen ist, die neben den Pauschalkontingenten auch noch paar Betten für Einzelreisende hat (so daß sich Zeit und Mühe der Telefonate mit Wahrscheinlichkeit auszahlen), und die geeignet ist, jemanden, der gut drei Wochen lang auf See in einem Container geschlafen und im gleichen Container im Zweischichtbetrieb 7-19h incl. Sa/So durchgearbeitet hat, ein annehmliches Quartier zu bieten - d.h. Schwerpunkt nicht auf Wellnessdüdel und Caipirinha etc., sondern ganz einfach ein gutes Bett, ruhige Nächte und ein ordentliches Essen ohne Trallala. Möglichst wenig buckelnde Lakaien, Björn ist gestandener Proletarier und fühlt sich durch diese Art von „Sörwiss“ eher unangenehm bedrängt. Der Projektleiter sagt „money is no option“, aber ich denke, oberhalb von 200€ pro Nacht wirz dann doch kritisch.

Wer weiss was für den geschundenen Björn?

Schöne Grüße

MM

Moin,

wie lange bleibt Björn denn? Es gibt Appartments über Interhome oder die üblichen Verdächtigen: Melia, Tryp, AC Hotel…

Das Tryp dürfte eigentlich reichen: http://www.solmelia.com/solNew/hoteles/jsp/C_Hotel_D…

Bye
Rolf

Servus Rolf,

dank Dir für das Tryp - Björn wirds wohl doch nicht brauchen, er bleibt auf dem Rigg bis zum Heimflug. Die Ablösung sind intern Angestellte von Si***ns Stavanger, für die besorgt die Reiseabteilung in Oslo alles frei Haus - die schauen während der Übergabewoche einmal am Tag per Helikopter auf der Arbeit vorbei, wenn sie grad nüchtern sind - umso dümmer, wenn sie nachher nix vom Stand der Dinge mitgekriegt haben…

Schöne Grüße

MM