Unterkunft in London für 3 Wochen

Hallo,

meine Cousine (wird im Mai 18) hat einen Praktikumsplatz in London bekommen. Während der NRW Sommerferien wird sie in einer Finanzberatungsagentur im Zentrum arbeiten. Nun stellt sich die Frage der Unterkunft. Wo kann man als junges, noch recht behütetes Mädchen wohnen, ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen? Ich sammle erst mal alle Vorschläge, wobei sie vermutlich nicht gern Zimmer (und Bad) mit jemandem teilen würde, ich aber vermute, dass das dann finanziell nicht hinkommt.

Jegliche anderen Tipps, was man da so beachten muss, werden auch gern genommen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
meinen Lezten london aufenthalt habe ich (und ein paar freunde) im
Ace Hotel.
wir hatten eine kleine rundreise Oxford, Cambridge und London.
und das Ace Hotel war mit abstand das ordenlichste. von der ausstattung.
allerdings war das frühstück wenig abwechslungsreich.

http://www.ace-hotel.co.uk/

ich weiss allerdings nicht ob es da auch einzelzimmer gibt. da wir 9 personen waren haben wir siwiso zwei mehrbett zimmer genommen.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Myriam,

ich würde mal bei „The Loot“ oder anderen Zeitungen nach den Wohnungsanzeigen schauen. Mit etwas Glück möchte jemand seine Wohnung bzw. sein Zimmer genau für den Zeitraum untervermieten.

Außerdem würde ich zum Praktikumsplatz pendeln, d.h. irgendwo ganz am Stadtrand Londons wohnen, oder sogar in einem der Vororte, und dann eben jeden Tag mit der Bahn hinfahren. Da bekommt man wesentlich mehr für sein Geld. In der Londoner Innenstadt bekomme ich z.B. für GBP 30 mit Glück ein schäbiges Hotelzimmer, bei dem es durch alle Ritzen zieht und das Bad vor etwa 2 Wochen das letzte Mal geputzt wurde, oder zumindest so aussieht. Am Stadtrand kann ich für das gleiche Geld in einem schönen Bed&Breakfast wohnen, wo alles sauber ist, sogar einen gemütlichen Eindruck macht und nichts zieht. Und die Stadt anschauen kann sich deine Cousine ja dann gleich nach der Arbeit, ohne vorher erst noch „nach Hause“ zu fahren.

Schöne Grüße

Petra

Hi,
sie könnte sich bei http://www.hospitalityclub.org/ oder http://www.couchsurfing.com/ anmelden. Mit etwas Glück kann sie dann vielleicht in einem Gästezimmer wohnen.

LG
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das Zentrum ist ziemlich gross hier in London - hast Du genauere Angaben?

Ein paar gute websites zum Ueberblick-verschaffen:
http://www.gumtree.com und
http://www.findaproperty.com

Gruss,
A

MOD: Links klickbar gemacht.

Hallo,
je nachdem wie groß das Unternehmen ist, könnte man dieses mal fragen ob sie evtl. Zimmer für Praktikanten haben.
Ansonsten kann ich auch die schon genannten couchsurfing und hospitalityclub empfehlen.
Viel Glück
Backs

Hi Myriam,

in London vermieten aufgrund der hohen Immobilien- und Mietpreise viele Privatleute ein Zimmer.

ich habe 3 Monate bei einer älteren Dame (Witwe) privat ein Zimmer gemietet. Auch wenn man sich das Bad teilen muss, kann man sich in sein eigenes Zimmer zurückziehen.

Der große Vorteil bei dieser Art der Unterbringung ist, dass die Damen meist sehr redselig sind, was der Einsamkeit entgegenwirkt und den Sprachkenntnissen auf die Sprünge hilft. Auch Verpflegung ist möglich. Ich hatte jedenfalls eine klasse Zeit bei meiner „Host mum“
Zimmer findet Ihr z. B. hier: http://www.uk-homestay.de (ein Beispiel, keine Empfehlung)

Ob der angesprochene Hospitalityclub und Couchsurfing das richtige sind, weiß ich nicht genau. Die Idee dahinter ist eher für ein paar Tage unterzukommen, nicht aber sich einzunisten.

Viel Spaß für deine mutige Cousine
wünscht Chris