Unterkunft in NYC, Tipps gesucht!

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Sept. das erste mal nach NYC. Da wir noch nach Miami / Orlando weiter wollen, hatten wir vor Flug und Unterkunft separat zu buchen. Uns fiel nun auf, dass die Unterkunft in Manhattan ja doch recht teuer ist, zumindest wenns recht zentral und einigermaßen ordentlich ist (um die 100 Euro pro Nacht, das ist dann aber noch lang kein „Luxus“). Daher meine Frage, was gibt es für Optionen, hat jemand Erfahrungen, Geheimtipps??

• Taugen diese YMCA’s (Jugendherberge??) was?? Man hat dann überwiegend Gemeinschaftsbäder, oder?? Und sonst?? (die waren übr. auch nicht wirklich billig).

• Habe gehört, es gibt auch sowas wie Ferienwohnungen in NYC?? Hat da jemand Erfahrungen??

• Gibt es die Möglichkeit weiter außerhalb günstiger zu wohnen?? wie ist es dann mit der Erreichbarkeit?? 30 Min. Metro (falls sowas überhaupt gibt) fände ich noch zumutbar, sofern da in der Summe dann auch ein preislicher/qualitativer Zugewinn vorliegt.

• Was käme „außerhalb“ in Frage, weils vielleicht günstig, doch noch nah und vielleicht attraktiv ist??

• Habt Ihr sonst Ideen / Vorschläge??

Vielen Dank an Alle.

Hi,

klar gibt’s Ferienwohnungen in NYC. Sogar richtig günstige und schöne!

Hier zum Beispiel für 31 Euro/Nacht Gesamtpreis für 2 Personen in Brooklyn: http://www.airbnb.com/rooms/64997

Oder hier für 54 Euro/Nacht Gesamtpreis für 2 Personen in China Town: http://www.airbnb.com/rooms/54391

Absolut zentral ist auch das hier für 55 Euro/Nacht: http://www.airbnb.com/rooms/145285

Und echt stylish - mit Dachterassenzugang, Fitnessraum und Sauna - ist diese zentralgelegene Designerwohnung für 58 Euro: http://www.airbnb.com/rooms/56654
(Allerdings hat der Vermieter noch kein Feedback bekommen. Deshalb wäre ich ein bisschen vorsichtig…)

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Stefanie

Hallo,

• Taugen diese YMCA’s (Jugendherberge??) was?? Man hat dann
    überwiegend Gemeinschaftsbäder, oder?? Und sonst?? (die waren
    übr. auch nicht wirklich billig).

Ich war in der Jugendherberge in der ca. 106. Straße, westlich vom Central Park, und in der anderen, die praktisch direkt unterhalb des Central Park (mittig) liegt. Die sind beide ok, wobei mir die in der 106. Straße noch besser gefallen hat. Die andere hatte so Duschvorhänge, das mag ich gar nicht, wenn da so ein kalter Vorhang kommt und einen einwickeln will. *brr*

Klar, Gemeinschaftsduschen und so gibt’s da. Mit anhänglichem Duschvorhang :wink:

• Habe gehört, es gibt auch sowas wie Ferienwohnungen in NYC??
    Hat da jemand Erfahrungen??

Gibt’s, damit konnte ich aber leider keine Erfahrung sammeln. Meine Mitreisenden hatten Bedenken wegen der Kaution - was, wenn der Vermieter einen imaginären Mangel findet?

• Gibt es die Möglichkeit weiter außerhalb günstiger zu
    wohnen?? wie ist es dann mit der Erreichbarkeit?? 30 Min.
    Metro (falls sowas überhaupt gibt) fände ich noch zumutbar,
    sofern da in der Summe dann auch ein preislicher/qualitativer
    Zugewinn vorliegt.

Mach das nicht! Du findest auch in Manhattan etwas, das bezahlbar ist.

Ich kann mich z.B. an das Aladdin erinnern. Das war ein billiges Hotel mit Etagenbad. Es gibt noch mehr Hotels von der Sorte. Gib einfach mal in google etwas wie „Manhattan budget hotel“ ein. Es gibt Hotels für unter $50 pro Person und Nacht - du findest sie, wenn du lange genug danach suchst.

Wobei ich ja der Meinung bin, das die Jugendherberge die beste Wahl ist.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Absolut zentral ist auch das hier für 55 Euro/Nacht:
http://www.airbnb.com/rooms/145285

gerade diese Empfehlung bringt mich direkt zu der Frage, ob Du schon einmal in New York warst.

Gespannt

Christian

Hallo Christian,

gerade diese Empfehlung bringt mich direkt zu der Frage, ob Du
schon einmal in New York warst.

Ich verstehe das nicht. Was ist daran so zweifelhaft?

Gespannt

Ebenfalls sehr gespannt

Gruß,
Helena *die mehrmals in NYC war*

Hallo,

gerade diese Empfehlung bringt mich direkt zu der Frage, ob Du
schon einmal in New York warst.

Ich verstehe das nicht. Was ist daran so zweifelhaft?

schau Dir doch mal an, wo sich das „zentral gelegene“ Appartment befindet.

Gruß
Christian

Hallo,

schau Dir doch mal an, wo sich das „zentral gelegene“
Appartment befindet.

Ich finde wenn man Harlem mit anderen Stadtteile NYs vergleicht, ist es doch recht zentral… Und die NY-ers sehen das in der Regel auch so…

Dass für Touris das nicht gerade mitendrin im Süden der Halbinsel liegt, tut für Amis kein Abbruch!

Schöne Grüße,
Helena

Hi,

ist der Fragesteller ein Ami?

bye
Rolf

Hallo,

schau Dir doch mal an, wo sich das „zentral gelegene“
Appartment befindet.

Ich finde wenn man Harlem mit anderen Stadtteile NYs
vergleicht, ist es doch recht zentral…

die Adresse ist nicht nur in Halem, sondern im Norden von Harlem. In Bezug auf die typischen Sehenswürdigkeiten und „Attraktionen“ Manhattans kann man in Manhattan kaum abgelegener wohnen. Natürlich sind die Bronx und Queens noch weiter ab vom Schuß, aber das ist ja auch kein Maßstab.

Aber der Fragesteller hat ja nun eine Stelle, an der er weitersuchen kann.

Und die NY-ers sehen
das in der Regel auch so…

Und ich kenne jemanden, der meinte mal, daß er in der Nähe von New York wohnt. Es stellte sich heraus, daß damit ein Vorort von Washington gemeint war.

Gruß
Christian

Nein, der Fragesteller ist echter „Deutscher“ und wünscht sich etwas mehr konkreten Input in Form von Erfahrungen, Tipps, Ansichten…

Hallo,

Nein, der Fragesteller ist echter „Deutscher“ und wünscht sich
etwas mehr konkreten Input in Form von Erfahrungen, Tipps,
Ansichten…

nur, was die Unterkunft angeht oder generell? Hinsichtlich der Unterkünfte habe ich nichts anzubieten, was Deinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten hätte ich den ein oder anderen Vorschlag.

Gruß
Christian

Hallo,

Und ich kenne jemanden, der meinte mal, daß er in der Nähe von
New York wohnt. Es stellte sich heraus, daß damit ein Vorort
von Washington gemeint war.

Für Russen sind 600 Km südlich der Hauptstadt (Blagoweschensk), das „Großraum Moskaus“.
Und 70 Km. von Ile de France ist noch immer „la banlieu de Paris“

Will heissen: Alles Einstellungsache ;o))

Neulich hatte ich drei Gespräche mit je einen Österreicher, einen Finnen und eine Nordeutsche geführt, wo Südeuropa anfängt/endet. Die Ergebnisse zu vergleichen war recht lustig und ausschlußreich ;o))

Schöne grüße,
Helena *in der Nähe von Hamburg, da nur ca. 600 Km davon weg* ;o))

Hab mir nicht die anderen AWs durchgelesen.

Aber folgendes:
Wenn man beim Tourist Office in Manhattan ein bisschen guckt, da finden sich oft schnell PRIVATE Leute, die so ihr Konto aufbessern und das isdt dann relativ günstig.
Das andere ist, dass ich denke VOR ORT nach Unterkunft zu suchen, denn von hier aus kann man gerade was NY betrifft schnell reinfallen…
Mike