Unterkunft in Rio

Hallo!

Wir planen in 2014 eine Reise nach Brasilien zur WM.
Nachdem ich für 2010 bereits über diese website sowohl Unterkunft als auch Tourguide für Kapstadt gefunden habe, versucheniches jetzt für Rio de Janeiro.

Wir sind ca 8 Personen und suchen nach einer kleinen aber feinen B&B Pension oder ähnlich. Sicher, mehr oder minder zentral gelegen, halt richtig hübsch :smile:

Ich hoffe ihr habt eine Adresse für mich. Ggf auch eine die vermittelt.

Vielen Dank und viele Grüße aus OWL
Michael

Hallo Michael,

leider kenne ich mich mit Pensionen und Co. in Rio nicht aus. Ich werde mich aber schlau machen und melde mich wieder, wenn ich etwas herausgefunden habe.

Liebe Grüße
Beatriz

Danke Beatriz!

-))

Hallo,
also ich sitze 178 km von Rio entfernt und zwar auf der Halbinsel Búzios, die mit 648 kleinen Hotels und B&B-Pensionen aufwarten kann. Aber wie die Preise 2014 ausfallen werden, kann wirklich noch niemand auch nur annhähernd sagen. In Rio Stadt würde ich rechtzeitig im Hotel Oceano Copacabana, Rua Hilario de Gouveia, 17 direkt an der Copacabana in einer ruhigen Seitenstraße reservieren, da steige ich auch immer ab, schon wegen dem sagenhaften Frühstück. Frühbucher bekommen immer bessere Preise, als Touristen, die auf den letzten Drücker kommen.

Ansonsten gibt es natürlich eine Unmenge an Angeboten, und man kann leicht 1000 Euro pro Nacht ausgeben im Doppelzimmer. In meinem vorgeschlagenen Hotel habe ich schon für 80 Dollar übernachtet und erhielt einen erstklassigen Service.
Für Google Earth hier die Koordinaten:
22° 58’ 10,70" S
43° 10’ 59,32" W

Mit freundlicher Empfehlung
Peter Echevers

Hallo Michael,

ich bin zwar kein spezieller „Rio-Experte“, kann dir allerdings schon sagen, dass es sehr, sehr schwer werden wird eine halbwegs bezahlbare Unterkunft während der WM zu finden. Die Preise in Rio explodieren schon jetzt und sind oft drei bis vier mal so hoch wie früher.

schau mal unter diesen Links…

http://www.aluguetemporada.com.br/ferias/brasil/rio-…

google; apartamentos, rio de janeiro copa 2014 …

Viel Glück !

Uwe

Hallo Michael,

Rio ist nicht mein Terrain :smile: und kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüsse

Hallo Michael, da die Lebensweise hier anders ist, gibt es keine B&B Pensionen. Was am nächsten kommt, sind Flats mit kleiner Küche, z.T. günstiger als Hotels. Aber sowohl Hotels und Flats dürften langsam schon ausgebucht sein. Ich rate zur Reservation booking.com zu benützen. Sicher ist es nirgends in Rio. Darum wäre es vielleicht besser den WM-Spielplan zu studieren, um zu bestimmen, in welcher Stadt die Spiele stattfinden werden, die Euch interessieren und dort das Lager aufzuschlagen. Beste Drehscheibe dafür wäre wohl São Paulo, da die Fortbewegung praktisch nur per Flug, der Distanzen wegen, Sinn macht.
Freundlicher Gruss aus São Paulo, Peter

Hallo Michael,

leider habe ich gar keine Kontakte mehr in Rio bzw. Umgebung. Habt ihr schon versucht Kontakte bei www.couchsurfing.org zu knüpfen?

Ich denke, besonders wg. der WM, es wird sehr schwierig sein eine Unterkunft zu finden/bekommen. Aber die Brasilianer sind sehr freundlich und hilfsbereit! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche eine schöne Zeit :smile:

LG
clarisse

Kann ich leider nicht weiter helfen.
Viel Erfolg!