Unterkunft in Sydney

Hallo,
fliege kommende Woche nach Sydney und bleibe dort erst mal für ein paar Tage (danach mit Mietwagen weiter, möglichst B&B). Kennt jemand in/bei Sydney eine passable Unterkunft (nicht zu weit weg, nicht zu sehr am Verkehr, halbwegs bezahlbar etc., eine echte, wollmilchlegende Eiersau also)?

Herzlichen Dank für alle Hinweise

Antal

Hi…

Probier’s doch mal mit diesem B&B: http://www.paddingtonterrace.com/
Wir haben uns dort pudelwohl gefühlt. Die Besitzer sind total nett. Es ist ruhig, man hat eine gute Verkehranbindung und echt schön und gemütlich…

Ein kleines bissel bin ich neidisch, wir waren vor genau einem Jahr dort…

Viel Spaß, Ute

Danke, Ute, für den Tip, das ist ja schon mal was :smile:

Erlaubst du eine Zusatzfrage: ich gehe davon aus, daß es sich nicht lohnt, von hier AUS $ mitzunehmen? Vielleicht ein wenig Bargeld und ansonsten mit Creditkarte arbeiten? Gehen EC Karten auch?

Vielen Dank Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…

also, wir hatten Kreditkarten und Travellerschecks dabei. EC-Karten, ich weiss gar nicht mehr so richtig. Ich meine ja, will’s aber nicht beschwören.

Hast Du schon mal bei australien-info.de nachgeschaut?
Das Forum hat uns bei unseren Reisevorbereitungen gut geholfen.

Noch ein Tipp bzgl. B&B:
Wir sind vorort immer in die Tourist Informations gefahren und die haben uns die freien B&Bs genannt und auch für uns dort angerufen, ob noch etwas frei ist. Der Service der TIs ist ziemlich gut. So hatten wir immer klasse Unterkünfte. Außerdem macht B&B in Oz so richtig Spaß.

Gruß, Ute

Erlaubst du eine Zusatzfrage: ich gehe davon aus, daß es sich
nicht lohnt, von hier AUS $ mitzunehmen? Vielleicht ein wenig
Bargeld und ansonsten mit Creditkarte arbeiten? Gehen EC
Karten auch?

hi antal,

ich war letztes jahr in sydney und nz. ich war erstaunt, weil du an fast allen, eher an allen, geldautomaten mit der ec karte bares abheben kannst. ich hab die masse mit kreditkarte bezahlt, kleinzeug wurde cash beglichen.

viel spass in sydney.

cu
alex

G´day mate,
vielleicht tuts ja auch ein Hostel, ich mein so toll ist das Frühstück eh nie)In den meisten gibts auch EZ und DZ, wenn es das Dorm nun doch nicht mehr sein soll. Fast alle sind verkehrsgünstig gelegen und mitunter gibts auch Frühstück.

Ich war immer ausreichend zufrieden mit dem Billabong Garden Hostel in Newtown (eh einer der nettesten Bezirke in Sydney, genug los und schnell in der Stadt)

Billabong Gardens
ADDRESS: 5-11 Egan Street, Newtown

Es gibt jetzt auch noch ein anderes. Kenn ich aber nicht:
Address:379 King Street, Newtown 2042, Sydney, Australia
Email: [email protected]
Phone: +61 2 9519 2099
Phone: Within Australia - Freecall on 1800 219 999
Fax: +61 2 9519 1299
Ein anderes favoriesiertes Viertel ist Belmain, da gibts auch nen kleinen Backpacker.
Nett ist auch das Hostel in Manly, wenn es direkt am Strand sein soll. Ist aber halt weiter weg von der city.

Ganz zentral auch das YHA, hat sogar Pool und sauna.
unrer www.hostelworld.com gibts Bilder, Reviews und mehr

Ansonsten EC-Karte geht ohne Probleme, mit Travellerchecks würd ich mich nicht rumschlagen, ist man so abhängig von Öffnungszeiten. ATM gibts wirklich an jeder Ecke.
Cheers
Pat

Genau,
jetzt, da Du es sagst, fällt es mir wieder ein:
Wir hatten Probleme die Travellerschecks loszukriegen, da die Banken teilweise hohe Gebühren verlangt haben. Es gab nur eine, bei der das nicht so war.
Stimmt, wir waren immer am Geldautomaten oder haben mit Kreditkarte bezahlt.

Gruß, Ute

Danke
Danke an alle für die Info, das hat schon mal geholfen. Ein Tip (ich weiß nicht, OB das wirklich ein Tip ist: Ich habe über Wochen versucht, noch einen halbwegs preisgünstigen Flug nach Australien zu kriegen, ohne Erfolg. Dann, Anfang Dez. doch eine offenbar deutlich nicht ausgebuchte Möglichkeit mit der China Air, Stop in Shanghai, für 850 E, was ich günstig finde.

Schöne Feiertage allen

Antal