Hallo,
Ich habe über Weihnachten vor, Kuba als Individualreisender zu entdecken. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, doch eine Frage ist noch unbeantwortet und ich würde mich freuen, wenn sie ein Fachmann beantworten könnte:
Ich habe vor für 2-3 Nächte in Varadero abzusteigen. Denkst Ihr, dass ich zur Hauptsaison Probleme haben werde, vor Ort eine Unterkunft zu finden? Vor allem weil ich gelesen habe, dass in Varadero die Unterbringung in Casa Particulares für Touristen verboten ist. Empfehlt Ihr mir, bereits von Deutschland aus ein Hotel zu buchen?
Ich denke an den anderen Zielen (Havanna, Santiago de Cuba, Trinidad, Viniales/Pinar del Rio und evtl. Baracoa) werde ich in dieser Hinsicht keine Probleme haben.
Eine Antwort mit Euerer Meinung zu diesem Thema würde mich sehr freuen.
Hi Chris,
um Varadero hab ich immer nen grossen Bogen gemacht (figuratively speaking, of course). Daher wusste ich auch nicht, dass dort casas particulares nicht erlaubt sind. Aber in meinem mittlerweile ziemlich veralteten Reisefuehrer sind so viele Hotels aufgelistet, dass ich mir da nicht allzu viel Sorgen machen wuerde. Du willst doch wahrscheinlich nicht also erstes nach Varadero? Dann wuerde ich einfach bei Ankunft in Cuba mal nen paar Telefonate nach Varadero machen. Oder fliegst Du mit nem Charter, der in Varadero ankommt?
Dann weiss ich leider nicht, was ich Dir empfehlen soll.
Viel Spass auf jeden Fall - bin schon ganz neidisch!
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich habe Kuba- und Varaderoerfahrung.
Ich bin der Meinung, daß so wie Du auch vermutest, Du wirst Dir sehr schwer tun, in Varadero privat Unterkunft vor Ort zu finden. Dort dürfen Einheimische auch gar nicht hin, es sei denn sie sind dort beschäftigt!
Ausserdem meine Meinung nach, wenn du Pinar del Rio, Viñales, La Habana, Trinidad, Santiago, usw… schon besuchst, gibt es in Varadero nichts, was Wert wäre extra hin zu kommen.
Wenn Du aber unbedingt hin willst, so glaube ich, bist du besser beraten, schon von Deutschland aus zu buchen.
Und nun bin sehr gespannt, was Fachleute dazu sagen…
Ich hoffe ich habe Dir damit weiter geholfen!
Schönen Gruß und buen viaje!! (Gute Reise!)
Helena
PS. Ich hoffe und wünsche dir, daß Du der spanische Sprache gut kennst!..
Unterkunft ist kein Problem!
Dort gibt es sicher mit die schönsten und besten Strände von Kuba.
Allerdings Tourismus pur.
2-3 Tage fanden wir das auch mal toll…
hi
Buch doch ein paar Tage von hier aus. dann bist du zwar auf den Termin festgelegt, aber die Sorge los. Davon abgesehen - Du bekommst doch Pauschaltrips all inklusive billiger als den netto-Flug - buch doch sowas und mach dich dann von Varadero aus auf die Piste.
HH